• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlage mit NOCH Fertiggelände Mittenwald

  • Autor BerndJ
  • Erstellungsdatum
  • Aktualisiert
  • Blog entry read time 1 min read

Der Anfang ist gemacht

Die Gleise habe ich mit Heißkleber geklebt, die Tunnelportale ebenfalls. Knifflig war, die 2-gleisige Strecke im Bogen im Tunnel so zu verlegen, dass der Lichtraum eingehalten wird. Hier hat der Doppelstockeinzelwagen (bei mir Tillig #13801) gute Dienste geleistet.
Nächste Seite: Zeitraubend: analoge Elektrik
Previous page: Übersicht
  • 06102100.JPG
    06102100.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 82
  • 06101415.JPG
    06101415.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 84
  • 20100102 002.JPG
    20100102 002.JPG
    184 KB · Aufrufe: 84

Kommentare

Das Startset Dorf war auch mein Neubeginn für die Anlage, schön :icon_bigg die Schmiede sieht man eher selten. Von der Gärtnerei hatte ich aber nur die Gewächshäuser genutzt, das Einfamilienhaus ist doch sehr wuchtig.
 
... das Einfamilienhaus ist doch sehr wuchtig.
Danke für Deine Antwort, sie zeigt mir, dass das Denken manchmal etwas eingeengt ist. Mit der Gärtnerei stimmt etwas nicht, das habe ich gemerkt - dass die 1:100 ist, auf die Idee bin ich (noch) nicht gekommen. Ich werde nach einem besseren Verwaltungsgebäude Ausschau halten. Bis dahin kommt sie in den Schrank.

Ein Träumchen wäre es, wenn Auhagen das Startset Bahnhof Spielhausen wieder auflegen würde, mit dem Bahnhof Rhenshagen und der Altersheim-Villa aus der alten Zeit. Da fiele dann auch ein Gebäude für die Gärtnerei mit ab.
 
Ich hatte dafür schlicht ein Haus aus dem Set genutzt :versteck:
 

Blogeintragsinformationen

Autor
BerndJ
Aufrufe
1.719
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

  • 6) Weichen stellen
    Die Gleise liegen. Jetzt müssen die Antriebe der Weichen installiert werden. Da ich im...
  • 5) Damit es rollen kann - Gleise verlegen
    Die Trassenbretter sind verlegt, der Streckenverlauf ist auf das Holz übertragen. Ich habe mich...
  • Formsignale in TT
    Hallo, der Bereich unserer Nebenbahn soll u. A. durch Formsignale signalisiert werden. Nur...
  • 4) Eine Trasse muss her
    Nachdem die Rahmen zusammengebaut sind sollen die Trassenbretter zugeschnitten und aufgeklebt...
  • 3) Der Unterbau
    Unterbau Die Abmessung der SchaBas ergibt sich durch die maximalen Zuglänge von 2,5m, die Anzahl...

Diese Blogeintragsseite teilen

Zurück
Oben