Mahlzeit!
Zur Verfügbarkeit: Ich bin euch tatsächlich nach wie vor sehr dankbar - für eure Unterstützung vom Start an, aber auch, dass ihr meiner kleinen Waggonfabrik immer wieder eine Chance gebt! Das
TT-Board beinhaltet einen nicht unerheblichen Kundenkreis für mich und ist als Werbe- und Kommunikationsplattform in Form dieses Threads echt toll. Besonders, da ich gar nicht wirklich
versuche, viel größer zu werden - ich bin mit meiner steuerpflichtigen kleinen Hobby-Fabrik eh schon hart an der Belastungsgrenze. Noch mehr könnte ich derzeit nicht leisten.
Ich gebe mir daher wirklich
Mühe, euch stets auf dem Laufenden zu halten. Sollte es mal dazu kommen, dass die Auflage unerwartet schnell vergriffen ist, bemühe ich mich um Lösungen. Bisher konnten wir Ergänzungsmodelle einschieben oder die Auflage vor der Produktion rechtzeitig anpassen. Inzwischen versuchen wir im Rahmen der Epoche-I-Initiative sogar, uns immer etwas Überproduktion "ins Regal zu legen". Das geht kapitalbedingt nur in kleinem Umfang, hilft aber, auch für Spontankäufer ein Angebot zu haben. Den grauen 316er gab es jetzt immerhin mehr als ein halbes Jahr, bevor er ausverkauft war. Den zweiten gedeckten Portland-Cement gibt es sogar noch länger und immer noch eine handvoll. Salonwagen auch.
Sooo schlecht finde ich die Verfügbarkeit daher gar nicht
Am Rande: Im Grunde mache ich die
Wagen nach wie vor für mich selbst und weil ich Lust darauf habe. Die ganze Waggonfabrik ist irgendwas zwischen "Spaßprojekt" und "wirtschaftlicher Witz". Trotzdem muss ich wenigstens die Stückzahlen schaffen, um meine Modelle
wirtschaftlich fertigen zu können (na gut, am "wirtschaftlich" arbeite ich noch). Wir reden hier von Kleinstserien - Tillig mag zum Beispiel mit meinen Mengen gar nicht erst anfangen. Ich bin schon immer froh wenn's mehr als die Mindestauflage wird. Falls es irgendwann einige tausend geworden sein sollten amortisiert sich sogar manche Spritzgussform 😅.
Zur Schriftentfernung: >
Der hier von H0fine< oder die >
Faber Castell Radierstifte< funktionieren wirklich gut. Glasfaserpinsel geht auch, aber weniger toll. Für euch getestet am Modell in >
diesem Beitrag< ❤️