• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Firma 1
...setzt man nicht vor die Tür - das kenn ich eher von...
Firma 2 und Firma 3
..und ähnlichen Kleinserienherstellern, mit denen man als Händler vor allem Ärger hatte...
Da kann ich die Händler verstehen. Die Händler sind per Gesetz zur Gewährleistung verpflichtet und müssen viele damit verbundene Kosten tragen. Wenn ein Hersteller häufig nicht qualitätsgerechte Waren liefert und sich dann noch mit der Beseitigung von Mängeln Zeit läßt, entstehen dem Händler Kosten. Die Käufer wenden sich an den Händler und möchten innerhalb von 2 Wochen ein mängelfreies Produkt. Bei vielen magelhaften Produkten wird es problematisch. Ein Händler könnte dann die Reißleine ziehen.
(Die Namen der Firmen 1 bis 3 werden im zitierten Beitrg genannt)
 
Ich glaube nicht das jeder die Zeit und Lust dazu hat an nagelneuen Modellen die Ursache zu suchen und dann noch selber zu beheben.
Geht dabei etwas schief ist die Gewährleistung weg.
Und jeder von uns hat doch bestimmt auch noch genug andere Bastelprojekte auf dem Tisch zu liegen.

beste Grüße Steffen
 
Signal seit 2017 anstandslos in Betrieb, jetzt Spule durchgebrannt vermutlich Bedienfehler mit DDR Tastenpult.
Eingeschickt, repariert(neu?) für‘n halben Fuffzscher - herzlichen Dank Viessmann, schönes Arbeiten!
mir gefällt die Bewegung des Signal wie Sau, schalte es jetzt über Relais.
 
Heute sage ich Danke an Elriwa, die mir meine Ludmilla blitzschnell getauscht und vorher getestet haben.
Nun kann sie bleiben.
 
Mein Dank für Ihren Service geht an Tillig. 3 meiner Vectrons sind ausgefallen, da sich bei den Acksen die Zahnräder gelöst haben. Kurzer Anruf bei Tillig ( zwischen den Feiertagen) eine kleine Mail und schon hatte ich in der ersten KW meine neun Acksen kostenlos zu Hause.
Vielen Dank Tillig macht weiter so.
Mit Gruß aus Wismar Andreas
 
Bei meinem Vectron "25 Jahre Tillig" und beim Smartron Clubmodell lösen sich auch die Zahnräder von den Achsen.
Die Zahnräder reißen, werden lose oder fallen auseinander. Ein neuer Radsatz kostet bei Tillig ca. 15€ :mad:
 
Da würde ich Dir empfehlen, einfach mal beim Kundenservice anzurufen und freundlich nachzufragen, ob es da evtl. eine kulante Lösung gibt.
Ich hatte auch bei anderen Modellen Probleme gehabt, die sehr kulant repariert wurden. Und der Vectron ist ja noch nicht so alt.
 
Die Radsätze wurden auf Kulanz zugeschickt. Noch!
Wenn das Problem weiterhin besteht, wird es teuer...
Scheint bei den Vectrons ein Standardproblem zu sein.
 
Bin seit sehr vielen Jahren (14?) Kunde bei ELRIWA in Wachau. Sowohl online-Kauf, click+connect wie direkt im Ladengeschäft. Bis jetzt keine Beanstandungen/ Probleme. Fachkundige Bedienung - die Jungs hören, wenn ein Motor oder Getriebe schlecht läuft. Schlecht laufende Loks wurden nicht verkauft, sondern sofort ausgetauscht.
Sehr guter Service. Umfangreiches Ladenangebot.
Begehung des Ladengeschäftes ist Erholungs-Kur für Modellbahn-Männer a la Baumarkt!
Danke nach Feldschlößchen!
UK61 aus Hellerau.
 
Guten Abend an alle!
Möchte hier mal eine Lanze für die Fa. Tillig brechen. Bei meinem Umzug sind mir einige OVP´s abhanden gekommen bzw. beschädigt worden. Ein Anruf in der vergangenen Woche brachte Aufklärung. Die sehr nette Dame (Name bekannt) konnte mir schnell und unkompliziert helfen. Leider gibt es keine passenden Einsätze dazu, worauf ich aber hingewiesen wurde. Heute sind die von mir bestellte OVP`eingtroffen. Dennoch ein sehr guter Service, finde ich. Danke!

Grüße aus Nürnberg von Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ESU großes Lob
Man bekommt eine Eingangsbestätigung wenn das Produkt (bei mir Decoder) eingetroffen ist. Aufgrund der aktuellen Situation hat es zwar ein gutes halbes Jahr gedauert, aber heute kam ein neuer Decoder als Ersatz an. Hut ab.
 
Sollte selbstverständlich sein. Zumindest bei Zimo ist es so...
 
Mein Dank geht an Toni von der 3d Druck Garage. Ich hatte bei ihm zwei Modelle bestellt die ich auf der Kleinserien Messe abholen wollte. Leider kam bei mir eine Erkältung dazwischen weswegen ich da nicht erscheinen konnte. Toni hat kurzerhand die Modelle als er in Dresden war in meinen Briefkasten gesteckt. Übrigens, die Qualität der Modelle weiß nun auch zu überzeugen.
VG Mirko
 
Hallo,
ich möchte mal an dieser Stelle ein großes Lob an die Fa. Kres aussprechen. Nachdem mein VT 18.16.01 (letztes Jahr im Juni gekauft Art. Nr.1811VD ) beim abbremsen, als auch beim beschleunigen, ein extrem ruckartiges Fahrerhalten aufwies, schickte ich diesen Ende vorletzter Woche zu Kres nach Fraureuth zur Garantie Reparatur ein. Bereits heute kam das gute Stück wohlbehalten und repariert ( laut Lieferschein wurde der Motor getauscht) wieder zurück und fährt wieder tadellos.
Vielen Dank für die schnelle und gute Arbeit, klasse.

Gruß Mike
 
Ich möchte an dieser Stelle mal den Service von Tillig, dahingehend der Dokumentation des Soundeinbaus in der BR 38 auf der Tillig- Homepage, loben.
Gleichzeitig zu loben ist die Vorbereitung des Soundeinbaus in dieser Lok. Der Konstrukteur, der dafür verantwortlich zeichnet, darf gerne weitere Loks dahingehend konstruieren. So muss es sein :biggthump

Ebenso loben möchte ich in diesem Zusammenhang die Firma Zimo für den tollen (freien!!!) 16 Bit Sound für die BR 38 :biggthump:biggthump🥇

Nochmal zu Tillig: Es wäre ganz toll, wenn dieser Service auf der Homepage, zumindest mit dem Erscheinen von neuen Loks, fortgeführt würde.
 
Ja, bis auf das Reinfummeln der Kabel zum Schluss und Beachten des richtigen Sitzes des Kessels an der Front, geht der Ein-/Umbau recht flott von der Hand (wenn man weiß, wie das Führerhaus abgeht :) ). Nach ersten Testfahrten scheint auch kein Energiespeicher von Nöten zu sein.

Link zu Bildern der aktuellsten Platine: Tillig BR38 mit Next18
 
Mein Lob heute nachträglich an Thomas Bradler.
Freude erwartend auf den TT Kurier aus dem Urlaub gekommen, doch der Briefkasten war leer.
Kurzes Telefonat und noch während des Gespräches hat er ihn versandfertig gemacht.
1 Tag später Freude bei mir.

Vielen lieben Dank Herr Bradler.
 
Zurück
Oben