• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Stammtisch Berlin 13.04.2024- Nachlese

Hallo,

ich habe bei Hartmann-Original bestellt. Ist nicht ganz vorbildgerecht, aber passt doch recht gut.

Viele Grüße
kalle
 

Anhänge

  • 20240420_173845.jpg
    20240420_173845.jpg
    190 KB · Aufrufe: 288
Toll. Da ich auch noch viel alten Schrott liegen habe, werd ich das trotz zwei linker Hände mal probieren.
Die Bestellung ist doch wohl eh tot...
 
Wenn ihr schon alle selber baut, warum dann nicht gleich richtig?
Was mir an dem Abgussgehäuse nicht gefällt, sind die >>nicht<< angepassten Fensterabstände und die Dachlüfter.
Bogen zum Berliner Stammtisch:
Gehäuse tauschte in Berlin seinen Besitzer, für ein Gingerale..oder so ähnlich
😁
 
Um es einmal zu präzisieren, die Abstände der jeweils 3 äußeren Fenster sollten deutlich geringer sein (ohne jetzt zu messen -
so etwa die Hälfte).
 
@jasch
Wenn der Anspruch ist, ein möglichst originalgetreues und maßstäbliches Modell zu bauen, hast Du natürlich absolut recht - dann wirklich alles richtig machen!
Wenn ich ein nichtalltägliches Modell in einem - möglicherweise korrekt - nachgebildeten Zugverband (Istropolitan; D-Zug Leipzig-Mönchengladbach o.ä.) in 80cm Entfernung an mir vorüberfahren sehen möchte, dann sind mir 1,2mm Fensterabstand egal. Der Gesamteindruck muss stimmen und MIR muss es gefallen. Allen anderen DARF es gefallen oder eben auch nicht.
Ich fand die Anregung toll und bin auf dem Weg, den Wagen ins Bww einzugliedern.
Schöne Grüße
nordexpress
 
Zurück
Oben