• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Emils (O-Wagen)

Es Farbe innen!

Hallo Güterwagenfreunde!

Hab heute mal einen BTTB Es mit den Austauschfußboden (Holz) von "Modellbahn-kreativ" versehen (siehe Bild). Nun meine Frage nach der Innenfarbe in Epoche 3, laut Bauanleitung den Bretterboden Grau und die Blechstreifen an der Seite Rostbraun. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man früher solche "Kunstwerke" beim Innenanstrich gemacht hat. Ich denke den gesamten Innenraum Grau zu streichen, erscheint mir vorbildgrechter. Was sagen die Experten?

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00921.jpg
    DSC00921.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 148
Rostbraun deshalb weil das Schüttgut die Farbe schnell abgeschabt hat und dann der Rost kam ;D Ansonsten alles in RAL 7000 fehgrau.
 
Ommu

Hallo!

Hier mal das Bild des fast fertigen "Emils". In Ermangelung von Güterwagen Ätzteilen ist er so erst mal fertig. hab ihm noch Mod-Müller Puffer verpasst. Später kommen noch paar Kleinteile dran.

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00922.jpg
    DSC00922.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 152
Hallo Jan,
ich habe zwei Eaos und möchte sie gern in die typische Schweizer SBB Farbgebung erikaviolett und grau lackieren. Weißt Du zufällig genau die Farbtöne für die Wagenkästen und Drehgestelle?

Viele Grüße aus Dresden
Thomas
 
Zurück
Oben