• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? BTTB BR35 öffnen

luedre

Foriker
Beiträge
21
Reaktionen
9
Ort
Spreewald
Hallo in die Runde,
wie bekomme ich bei der BR35 das Lokoberteil ab?
Ich möchte mir mal das Innenleben ansehen. Über die E- Plattform hatte ich sie vor 5 Jahren gekauft. Ob sie jemals gewartet wurde ist mir nicht bekannt.
Bein Fahren taumelt sie ganz leicht. Vorwärts und Rückwärts gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit.

Dietmar
 
... hatte die nicht eine kleine Schraube in einem Dom? Oder irre ich da?
 
Wenn es sich um eine BTTB-/ frühe Tillig-Lok aus den 1970-1990er Jahren handeln sollte, der Antrieb also nicht im Tender ist, muss dass Lokgehäuse senkrecht nach oben abgezogen werden.
Auf dem Umlauf befinden sich links und rechts des Kessels je zwei am Rahmen angespritze Rastnasen, die von unten durch den Umlauf des Gehäuses ragen.

MfG
 
Der Antrieb ist nicht im Tender und leider sitzt im Dom auch keine Schraube. Das war meine erste Idee.
Die zwei roten Rastnasen habe ich entdeckt. Die sichtbaren kleinen Schlitze liegen aber nicht mittig deshalb dachte ich an hin- und her schieben und dann heben?
 
Zurück
Oben