• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 106 von TT-Club

BR 106 von TT Club

Ich habe auch so eine 106. Fährt nur ohne Stangen. Möchte die möglichst abgeben.
Oder kennt jemand eine Anschrift zur Reperatur?

Die Orginalbeschreibung habe ich auch noch inkl. der Orginal Daten.Bin diese gute Lok bis 1990 gefahren.
Wie kann ich den den Scan hier eintstellen?
 
Reperatur

.....an den TT-Club zurücksenden zur Reperatur, bloß ob die den eigenen Murks reparieren können darf stark bezweifelt werden, vielleicht bist se dann ganz los.
Einfach im BW lassen und staunen.

der Scan wird bei Anhänge verwalten angehängt aber nich größer als 78 kb!!!
 
stolli schrieb:
.....an den TT-Club zurücksenden zur Reperatur, bloß ob die den eigenen Murks reparieren können darf stark bezweifelt werden, vielleicht bist se dann ganz los.
Einfach im BW lassen und staunen.

der Scan wird bei Anhänge verwalten angehängt aber nich größer als 78 kb!!!

Würde ich auch so machen, ab ins BW. Glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt die Teile zum Laufen zu bekommen. Bin mit meinen beiden Jatt und Jatt/Tillig sehr zufrieden.
 
Kleine Anmerkung:
Die TT-Club V60 ist meiner Meinung nach die Klose V60 da fast gleicher Preis, gleiche Technik und gleiche Betriebsnummer. Ausserdem sind unter vielen TT-Club Sachen die man heute noch kaufen kann Miki-Embleme eingeprägt.
 
Klose=TT Club

...ja na klar sind die gleich, wer hat das Gegenteil gesagt, ist doch seit Jahren bekannt, bloß TTC hat mind. 14 Versionen g e h a b t ,die nie wieder kommen.
 
Hallo!

TT-Club ist eigentlich kein Hersteller im engeren Sinne, sondern eher ein Vertrieb. Die Fahrzeuge dafür gibt es zum großen Teil auch bei anderen Herstellern.
So z.B. der vierachsige Schüttgutwagenbausatz, oder eben die Klose-Wagen.

Daniel
 
stolli schrieb:
Einfach im BW lassen und staunen

Ja , das mach ich doch auch , mit allen beiden . Die stehen seit Jahren auf Z , nur Rost oder eine Farbveränderung bekommen die nicht :bgdev: :baseball: :wall:
 
V60 Jatt / Tillig: Fahrteigenschaften, Lichtwechsel

Hallo zusammen,

schon die Jatt-V60 hatte recht angenehme Fahreigenschaften, jedoch neigte die desöfteren zum leichten Eiern (durchaus vorbildgerecht - fahr mal mit einer 1:1 mit ...). Tillig hat den Antrieb im Bereich Zahnräder und Achsen/Räder überarbeitet und jetzt ist's was feines. Bei mir rollern einige.

Und was den Lichtwechsel angeht - den Digitalbahnern unter den V60-Liebhabern kann schon geholfen werden: bei http://www.digitalzentrale.de gibt's einen Umbausatz mit wechselnd rot/gelb(oder weiss), der gerade überarbeitet und nochmal verbessert wird.
Für Analog ist bisher noch nichts im Programm - wer weiss, wenn die Nachfrage hoch genug ist ? Wer da analoges Lichtintresse hat - fragt doch dort einfach mal nach ... !
 
E-Fan schrieb:
Wenn ich mir dieses Bild hier so anschaue...

proxy.php

Quelle

...dann finde ich es richtig schade das die Klose Lok so bockig läuft. ...
Hi E-Fan, das geht nicht gegen Dich persönlich, aber ich glaube, dass hier zum Vergleich falsche Massstäbe angesetzt sind.
Bei der Spielemax-Blinki-V60 fehlen noch jegliche Zurüstteile. Und wenn man diese filigranen Teile bei seiner Jatt/Tillig-V60ff mal dran hat, dann sieht die ganz anders aus als das von Dir zitierte und aus meiner Sicht nicht gerade optimale Foto.
Zum Vergleich - schau vielleicht mal hier:
http://www.boerde.de/~horstf/bahn/pfeiftafel/rosswein/10210013.jpg
http://www.boerde.de/~horstf/bahn/pfeiftafel/weimar/04280074a.jpg
http://www.boerde.de/~horstf/bahn/pfeiftafel/weimar/04280080a.jpg

Nur die Alterung musst Du Dir natürlich wegdenken - die Loks fallen fabrikneu aus der Schachtel. Aber es gibt alle möglichen Varianten und Kombinationen von Geländer / Lüftergitter etc., fehlen eigentlich nur noch die zwei andern Führerhausvarianten:
kürzeres Vordach
"Länderbahn-V60) mit dem runden Führerhaus ...

träum ...
Lackierung / Bedruckung ist auch eine (gewohnte Tillig-)Qualität für sich (das war bei Jatt noch nicht ganz so 100%).

Ich kaufe schon keine Jatt-Maschine mehr, weil die Tillig-Loks eben noch besser sind.

Den Rest des Urteils muss sich jeder selbst bilden - für mich kommen Klose / TT-Club hier nicht in Frage, zumal die ja ausserdem auch nicht umsonst zu haben sind.
 
Augen weit aufgemacht! Das ist keine V60 von SpieleMax sondern eine Klose V60 was man schon an der Betriebsnummer vorn auf dem Schild erkennen kann! ;)
 
Zu dem Bild: Asche auf mein Haupt - das hab ich nicht gesehen - und die Nummer - naja, so deutlich ist die nicht zu lesen ... (und meine Lok in der Schachtel im Transportcontainer, noch von der letzten Ausstellung verpackt ...)
Stimmt, und auf dem von Dir eingestellten Foto ist keine Rundum-LED drauf ... und der Regenfänger am Haus ist auch der kurze ...
Und ich dachte schon, Du wolltest mit dem Bild sagen, dass die Tillig Lok auch nicht das Gelbe vom Ei ist ... - hab ich Dich gründlich missverstanden und das Bild zu flüchtig geguckt ... sorry.

Aber was Qualität / Ausstattung / Detaillierung / Bedruckung angeht - da kommt für mich nichts an der Tillig-Lok vorbei.
 
Steffen E schrieb:
Aber was Qualität / Ausstattung / Detaillierung / Bedruckung angeht - da kommt für mich nichts an der Tillig-Lok vorbei.


Und wie Klang es damals , als die V60 von Klose und Co rauskamen , da waren die doch Spitze und was weiss ich nicht noch .
 
R.S. schrieb:
Und wie Klang es damals , als die V60 von Klose und Co rauskamen , da waren die doch Spitze und was weiss ich nicht noch .
Na wenn Du meinst - von mir kam das jedenfalls nicht. Und wenn ein Modell in meinen Augen nicht überzeugend umgesetzt ist, dann kommt's auch nicht in meine Tüte, selbst wenn ich mir ein Modell von diesem Vorbild noch so sehr wünsche (deshalb hab ich auch weder 'ne 35 noch 'nen Kehrerwagen, obwohl das zwei total verschiedene Schuhe sind - jetzt bitte bloss keine Diskussion um das Zeuch - das hatten wir alles schon mal woanders ...)

Aber ich nehme an, dass Du das eher allgemein gedacht hast ... kann ich mir schon vorstellen ... (und deshalb wünsche ich mir auch mal die Eurofima-Wagen in Tillig-Qualität ...)

Weinert macht ja leider noch nicht in TT (ausser ein paar Zubehör-Teile) :-( Weil: hab den ELNA Bausatz H0 mal zum Digitalisieren da gehabt, als er fast fertig war - ja, das wäre noch was tolles ... Aber da es sowas nicht gibt, ist die Tillig-V60 für mich eben oben dran.
 
Ist die Klose V60 nicht schon ein paar Jahre eher als die von JATT entwickelt worden?

Die JATTsche V60 ist deutlich besser Proportioniert das steht ausser Frage (Gehhäusedimensionen, Durchmesser der Spitzenlichter etc.) . Dafür kostet(e) sie aber auch immer deutlich mehr.
 
Zurück
Oben