• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuauflage des Multicar von Reifra geplant

Mini-Trucker

Foriker
Ich habe heute erfahren, daß der Multicar M26 wieder lieferbar ist.
Er wurde vor Jahren von Tillig vertrieben und ist schon längere Zeit ausverkauft.

Jetzt gibt es ihn wieder in verschiedenen Farben.
Wer will kann ihn unter Tel. 037369-1300 bestellen.

Ich selbst habe nichts davon hier Werbung zu machen, freue mich nur über die Neuauflage.

Viele Grüße

@Erik
da kommst du laut google bei http://www.sonja-plastik.de/ raus.
Allerdings ist auf der Seite (noch?) nichts davon zu sehen. Wäre schön, wenn es neue Modelle aus der alten Form von Reifra geben würde. Der Multi ist zwar der Moderne, aber lässt sich sicher in die Vorgängerversion umbauen. Wer macht das Fahrerhaus als Ätzteil? :icon_ques

mfg Poldij

Genau, Sonya Plastik.

Den Namen hatte ich vergessen.
Ein Multi soll 8€ kosten. Auch der 311er von Reifra kommt wieder in verschiedenen Farben für 7€ das Stück.

So wie ich die nette Dame am telefon verstanden habe, gibt es die Modelle nur im 4er Blister, wobei die Farben gemischt sind.

hoffe ich konnte helfen,

mfg

Na warum nicht? :wech:

8€ sind wirklich okay, die Letzten standen für 12-14€ in den Läden. Praktisch bei Umbauten, es ist alles gesteckt.

mfg Poldij

Einige Produkte kommen mir bekannt vor-war sicher zu DDR-Zeiten eine PGH oder Kombinatsbetrieb?

Der Tiefseetaucher-ich liebe ihn noch heute. *freu*

Nee,Nee RS,
ich verkaufe bei EbaY nix`s mehr, das können andere besser. Aber wenn ich da eben mal an meine Umbauten denke,könnte ich sogar
5Stck. gebrauchen, da muß ich aber erst meine Finanzmisterin fragen. Bei drei a`ca.8,00€ wird Sie nicht dagegen habe,aber bei 5 muß ich bestimmt wieder sagen "du schöne Frau" und ein bischen:schleimer:.

Gruss

Mal noch ne Info zu den Autos:

Mindestabnahmemenge ist ein Blister, bestehend aus 4 Autos. Der Multicar ist in den Farben orange (2x), grün und blau sortiert. Der Wartburg ist in den Farben grün (2x), weiß und blau sortiert.
Ein Blister Multicar ist für 32,00 EUR, ein Blister Wartburg für 28,00 EUR erhältlich. (+Versand)

Beide Modelle sind schon erhältlich!!!

Schön, dass es beide Autos wieder gibt!

Denn gab es doch auch in der Version für Absetzmulden!? Kann mir mal einer die Maße geben, die solch eine Mechanikals Aufbau einnehmen dürfte? Da ich gerade die Mechanik für die normalen in N gezeichnet habe, dürfte eine Anpssung ja kein übermäßiges Problem werden.

Das funktioniert doch nicht, wer gibt schon 60 Euro aus, damit er einen Wartburg und einen Multicar haben kann und hinterher sechs Autos zu viel hat? Einen einzelnen Multicar oder Wartburg nimmt man dagegen schnell mal mit. Letztendlich muß dann der Händler wieder die Blisterverpackungen zerschneiden. Aber der wird irgendwann tonnenweise Autos in einer Farbe stehen haben und will dann auch keine weiteren Viererpacks.

Viele Grüße

Birger

Warum verkaufen sie solche Großpackungen nicht als Basteltüte? Da man die Multicar ohnehin lackieren muss, zerlege ich sie sowieso wieder.

Ist das wirklich so ein Problem? Der Preis pro Modell ist schon mal OK. Wenn man nicht je vier Modelle selbst benötigt, kann man

a) sich vorher mit jemandem absprechen und die Packungen "teilen"
b) die nicht benötigten Modelle bei ebay etc. loswerden
c) gleich einzelne Modelle von b) ebay etc. erwerben
d) vielleicht einen Händler haben, der doch die Packungen teilt

Es wäre natürlich noch ein Tick kundenfreundlicher, wenn man die Modelle auch einzeln bekäme. Lohnt sich für Bestellungen beim Versand aber auch nur, wenn man die Versandkosten mit anderen Teilen kombinieren kann.

Grüße,
db

e) wer möchte dann die bonschefarbenen Multicar haben?
f) man lässt den Kauf unter dieser Maßgabe (mein Favorit)

Ist das wirklich so ein Problem? ...
a) sich vorher mit jemandem absprechen und die Packungen "teilen"
b) die nicht benötigten Modelle bei ebay etc. loswerden
c) gleich einzelne Modelle von b) ebay etc. erwerben
d) vielleicht einen Händler haben, der doch die Packungen teilt
...
Grüße,
db
Das machst Du und eine Hand voll Kunden hier aus dem Board. Was macht aber die Oma, die Ihrem Enkel eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken möchte und der sich ausgerechnet den Multicar gewünscht hat? Die Oma möchte ich sehen, die dann vier kauft und drei bei ebay wieder verhökert. Und kannst mir glauben, es gibt viele Omas, Muttis, Väter, Onkel, Tanten, Opas, Freunde, Kumpel die für Modellbahner eine Kleinigkeit zum Geburtstag oder zu Weihnachten suchen.

Viele Grüße

Birger

...Was macht aber die Oma, die Ihrem Enkel eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken möchte und der sich ausgerechnet den Multicar gewünscht hat?

Die macht das so wie meine Oma damals, als ich mir von Bruder nen großen Deutz-Trekker mit Kippanhänger gewünscht hab und sagt dem kleinen Nachwuchs-TT-Bahner "Der Weihnachtsman hat es nicht mehr geschafft, das Auto zu machen" - und dann bekommt der Kleine eben einen Trabbi oder VW-Bus (bzw. Klein-Robert damals einen Deutz-Trekker mit Heuwendeanhänger). :Offtopic:

oder noch besser Jan:

"Und was machst du Klein-Robert?" "Treckka fahr'n"

Die armen Eltern... :wiejetzt:

Kay

Zurück
Oben