@Isabell
Also ich würde dir das N-Fahrzeug
hier empfehlen, kostet ca.75€ und ist eigendlich wegen dem langen Radstand recht gut für einen W50 zu verwenden. Du müsstest nur die Pritsche und das Fahrerhaus entfernen. Danach eine Pritsche vom W50 (z.B. aus einer Basteltüte) passend ausarbeiten und das Vorderteil eines W50 Rahmens, was ja schon fast hohl ist, an das vordere Teil des N-Fahrgestelles anpassen. So habe ich meinen ersten W50 gebaut, weil da erst mal alles schön justiert war. Später kannst du ja zu etwas schwierigeren Fahrzeugen übergehen.
In der Bucht gibt es auch manchmal seeehr preiswert gebrauchte Autos, ich hatte vorgestern z.B. ein Angebot gesehen mit 3 Sprintern, das ging für etwas über 30€ weg. Dort waren sogar noch die Blinkelektroniken mit dabei... Schön ausschauende Räder wären z.B. am H0 Multicar von Busch dran, womöglich auch in der Bucht oder auf dem Trödel preiswert zu erwischen...
So, das war erst mal das und jetzt zu
@Mischa...
Also der Volvo schaut ja
saustark aus ! Super Idee und auch sauber umgesetzt! Da habe ich doch schon wieder was zum "abkupfern" gefunden. Gefällt mir außerordentlich gut das Teil. (wieso habe ich den eigentlich erst jetzt bemerkt ?)
Die Idee mit den "gefüllten Scheinwerfern" finde ich auch gut, die sehen richtig klasse aus.
Räder gibt es bei Faller als Ersatzteile zu kaufen, für den Volvo würden sich die vom Merzedes T2 transporter gut machen.
Ich habe nur leider feststellen müssen, dass Faller in Bezug auf die Ersatzteilpreise auch kräftig hinlangt ! Ich hatte neulich bei meiner Moba-Händlerin Ersatzteile geordert und sie rief mich heute an, um erst mal vorsichtshalber wegen der stark erhöhten Preise nachzufragen...
Eigentlich war es eine Bestellung in Höhe von ca. 350 €, da aber Faller z.B. für die Einzelräder des GoCarts jetzt 2,40€ !!!!! pro Stück verlangt und die anderen Preise auch kräftig gestiegen sind, ist die Endsumme der Bestellung auf ca. 480€ !!!! angewachsen. Leider.
(mir war bei der Summe gleich etwas das Gesicht eingeschlafen...)
Ich habe so den Eindruck gewonnen, mit Ersatzteilen wollen die sich gar nicht beschäftigen und mit den Preisen wohl eher etwas abschrecken. "Man solle sich doch eher die fertigen Modelle kaufen"...
Mal schauen, wo das noch hinführt.
Gruß Toni