Hallo Sonar,
da Dir die einfache Aussage „schlecht“ nicht wirklich weiter hilft, will ich es mal mit konstruktiver Kritik versuchen.
Damit die Anlage glaubwürdig rüber kommt, solltest Du ein Motiv für die Anlage festlegen. Also eine kleine Geschichte ausdenken. Wo ist die Anlage angesiedelt? Wann spielt sie? Was stellt sie dar (Hauptbahn, Nebenbahn usw.)? Dadurch kommst Du schon zu einigen Grunddaten.
Nun zu Deinem Gleisplan. Ich gehe davon aus, dass er eine Hauptbahn oder besser größere Nebenbahn mit abzweigender Nebenbahn darstellen soll.
Der Platz reicht eigentlich nicht für eine 2 – gleisige Hauptbahn aus. Deshalb würde ich die Bahnhofsgleise vor und hinter dem Bahnhof zu einer eingleisigen Strecke zusammenfassen und dann in den Tunnel führen. Auf das kurze Stumpfgleis beim Stellwerk kannst Du verzichten. Das ist zu kurz, um wirklich einen Nutzen zu bringen. Durch die eingesparte Weiche kannst Du aber die Bahnsteiggleise verlängern. Ach ja, der Bahnsteig. Zu dem kleinen Bahnhofsgebäude passt kein Zwischenbahnsteig mit Überdachung. Beim Vorbild ist eher der Hausbahnsteig überdacht. Also entweder ein anderes Empfangsgebäude oder auf die Überdachung verzichten. Ich würde Letzteres bevorzugen. Den Fahrzeugen nach denke ich, dass Du die Anlage in Epoche V ansiedeln willst (die Dampflok kann ja einen Museumszug ziehen). Auf das Stellwerk kannst Du dann verzichten. Auf keinen Fall das Teil ans Ende des Bahnsteigs quetschen. Dann lieber zwei, vom Baustil her passende Stellwerke an den Bahnhofsenden. Diese können ja stillgelegt sein. Man könnte auch darüber nachdenken, eine kleine Güterbehandlung vorzusehen, um mehr Rangiermöglichkeiten zu schaffen.
Die abzweigende Strecke würde ich in einen Endbahnhof links hinten führen und auf die Kehrschleife verzichten. Diese ist zu offensichtlich. Zum Endbahnhof könnten z.B. Desiro Triebwagen verkehren. Und für ein Sägewerk oder ähnliches ist auch noch Platz. Den Tunnel kannst Du dann im linken Bereich etwas verkleinern und damit unten noch mehr Raum schaffen. Die Steigung sollte evtl. länger gezogen werden. Auch sollte sie rechts ein Stück weiter hinten verlaufen, um den Abstand zum unteren Bahnhof zu vergrößern.
So, das soll’s erst einmal mit meinen Anregungen gewesen sein. Du hast viele Möglichkeiten. Nutze Sie!