@siebi
Schau mal hier....
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=258505&postcount=23
Die T334 hat die gleiche Aufnahme, wie die pmt-Loks.
Wenn das ganze zu steif wird und Du Probleme in Kurven bekommst, nimm nur an der umgebauten Kupplung etwas Material ab. Aber nur so wenig, dass die Klaue für den Fallhaken so bleibt, wie sie ist. Damit erlaubst Du ihr ein Knicken mit jedem Gegenüber was sicher nicht im Sinne des Herstellers war, hier aber helfen kann.
Ich hatte dass mal mit einer pmt91 und einer geklebten Bastellösung probiert, als die Schlitzkupplungen noch nicht erhältlich waren, um ein steifes Anbringen der Kupplung an der Lok zu testen. Deshalb der große Pufferabstand und der Riesenüberhang. Radius war 310mm auch mit S. Dies sollte auch bei den steifen Befestigungen V200, V180, V169 helfen, falls es da zu Problemen kommt.
Die gegnerische Kulisse wird so oder so nicht nach Prospekt angesteuert und ein Aufziehen durch die Starrbefestigung der Kupplung an der Lok unterdrückt. Die gegnerische Kupplung bleibt in Kurven annähernd in Mittellage schwenkt bei großen Überhängen einen Tick in die falsche Seite aus.
Wie das alles bei 50-Wagen-Zügen aussieht, weiß ich nicht, meine in Frage kommenden Loks haben jedoch eh nicht die Zugkraft dafür.
Schau mal hier....
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Die T334 hat die gleiche Aufnahme, wie die pmt-Loks.
Wenn das ganze zu steif wird und Du Probleme in Kurven bekommst, nimm nur an der umgebauten Kupplung etwas Material ab. Aber nur so wenig, dass die Klaue für den Fallhaken so bleibt, wie sie ist. Damit erlaubst Du ihr ein Knicken mit jedem Gegenüber was sicher nicht im Sinne des Herstellers war, hier aber helfen kann.
Ich hatte dass mal mit einer pmt91 und einer geklebten Bastellösung probiert, als die Schlitzkupplungen noch nicht erhältlich waren, um ein steifes Anbringen der Kupplung an der Lok zu testen. Deshalb der große Pufferabstand und der Riesenüberhang. Radius war 310mm auch mit S. Dies sollte auch bei den steifen Befestigungen V200, V180, V169 helfen, falls es da zu Problemen kommt.
Die gegnerische Kulisse wird so oder so nicht nach Prospekt angesteuert und ein Aufziehen durch die Starrbefestigung der Kupplung an der Lok unterdrückt. Die gegnerische Kupplung bleibt in Kurven annähernd in Mittellage schwenkt bei großen Überhängen einen Tick in die falsche Seite aus.
Wie das alles bei 50-Wagen-Zügen aussieht, weiß ich nicht, meine in Frage kommenden Loks haben jedoch eh nicht die Zugkraft dafür.