• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neueste Aktivitäten

• F-Rob_S
    F-Rob_S hat einen Kommentar zum Blogeintrag Waggonbau aus Sperrholz gepostet.
    @FB. Soll denn das wirklich „Sperrholz“ sein? Das Material erinnert mich eher an die dünnen Faserplatten, welche man als Rückwände für...
  • V180-Oli
    V180-Oli antwortete auf das Thema iwii baut....
    Das Beste rausgeholt, würde ich sagen.
  • V180-Oli
    V180-Oli reagierte auf den Beitrag von iwii im Thema iwii baut... mit
    Like
    .
    Ich habe die Gräber an der Kirche gebaut und extra auf die beiden Friedhofsbausätze von Busch gewartet. Leider war das eine große...
  • V180-Oli
    V180-Oli antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    Wenn ich überlege, hab ich doch schon hin und wieder nigelnagelneue Modelle nur deswegen gekauft, um sie für einen Umbau zu zerpflücken...
  • V180-Oli
    V180-Oli reagierte auf den Beitrag von Birger im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Genau, die paar Hanseln, die ihre Modelle selbst umbauen und reparieren sorgen für das Larifari bei den Herstellern. Wieviel Prozent...
  • Birger
    Birger antwortete auf das Thema Fragen rund um den 3D-Resin-Druck.
    Die erste Fläche bekommt man nur gerade, wenn man dort ganz ganz viele kleinste Stützen nebeneinander macht. Dann hat man aber auch...
  • Birger
    Birger antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    Genau, die paar Hanseln, die ihre Modelle selbst umbauen und reparieren sorgen für das Larifari bei den Herstellern. Wieviel Prozent...
  • Bahn120
    Bahn120 antwortete auf das Thema Fragen rund um den 3D-Resin-Druck.
    Hallo, ich schaue das ich die kleinste Fläche bzw. Kante zur Druckplatte nehme und dann mit mehr Stützen versehe. Die meißten Teile...
  • Reichsbahn85
    Reichsbahn85 reagierte auf den Beitrag von Frank120 im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Like
    .
    Jeder kann entscheiden, was ihm etwas Wert ist. Ich wollte noch eine 2. 91er nach der Jatt Lok. Alle meine Loks haben inzwischen...
  • Reichsbahn85
    Reichsbahn85 reagierte auf den Beitrag von Dikusch im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Like
    .
    Warum sollte er das tun, weil Du es machst? Solche Diskussionen sind für ihn und andere nicht zielführend. Und endlos geführt. Ich ziehe...
  • Matt
    Matt reagierte auf den Beitrag von iwii im Thema iwii baut... mit
    Like
    .
    Ich habe die Gräber an der Kirche gebaut und extra auf die beiden Friedhofsbausätze von Busch gewartet. Leider war das eine große...
  • Andi Wuestner
    Andi Wuestner reagierte auf den Beitrag von tokaalex im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    ... und solche Hinweise ebenso wenig genau wie die ewige Leier vom Totschlagargument "... aber basteln macht mir doch Spaß."! 🙄 Genau so...
  • BerndJ
    BerndJ reagierte auf den Beitrag von iwii im Thema iwii baut... mit
    Like
    .
  • Ralf_2
    Ralf_2 reagierte auf den Beitrag von LiwiTT im Thema Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen mit
    Optimistisch
    .
    Etwas genauer: 600 l/100 km - wenn so weitergefahren würde. Auch PKW kommen beim Anfahren auf einen Momentanverbrauch von bis zu 50 l /...
  • effbe
    effbe reagierte auf den Beitrag von Stedeleben im Thema Nebenbahnwagen aus Altmaterial mit
    Like
    .
    Vor der Montage der bereitgestellten Hauptbaugruppen des Cid-27 sollte eine Stellprobe eventuelle Fehler offenbaren. Im zweiten Bild...
Zurück
Oben