• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neueste Aktivitäten

• TT-Anfänger
    TT-Anfänger reagierte auf den Beitrag von iwii im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Like
    .
    Die Diskussion über Vorbild- und Modellzugkraft haben wir doch bei jedem Modell und jedes Mal ist es sinnfrei. In meinen Augen sollte...
  • TT-Anfänger
    TT-Anfänger reagierte auf den Beitrag von reko-dampfer im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Was für'n Blödfug. Auch auf Nebenbahnen, wo das Vorbild dieser Lok im Einsatz war, waren Züge nicht nur mit einem oder zwei Wagen...
  • Lutz61
    Lutz61 antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    @iwii Da gebe ich Dir im groben und ganzen Recht. Mir reichen für die 91.3 auch 60cm + Lok als Zuglänge aus - bei mir sind dann aber...
  • Stardampf
    Stardampf reagierte auf den Beitrag von Lutz61 im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Sieger
    .
    Ein 2-Achser hat doch 2 Achsen und damit 2x die 15t und dadurch reduziert sich die Anzahl der Wagen auf etwa 33 und das sind dann auch...
  • H-Transport
    H-Transport reagierte auf den Beitrag von Lutz61 im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Ein 2-Achser hat doch 2 Achsen und damit 2x die 15t und dadurch reduziert sich die Anzahl der Wagen auf etwa 33 und das sind dann auch...
  • M
    McRuss antwortete auf das Thema Neuental, meine entstehende TT Anlage.
    Am Ende des Fiddles werde ich wahrscheinlich so wie auch bei meinem N Fiddle eine Handschiebebühne bauen, die gleichzeitig als...
  • Lutz61
    Lutz61 antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
  • Stardampf
    Stardampf reagierte auf den Beitrag von ghost-mike im Thema Videofundstücke 2026 mit
    Like
    .
    Ferkeltaxen auf Kuba youtube.com/watch?v=orB8Q9PIfvI Lässt sich leider nicht direkt verlinken.
  • T
    TT -Oli reagierte auf den Beitrag von TT Olli im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Like
    .
    Ich habe soeben meine Vorbestellung storniert. Das bisher gezeigte hat mich nicht überzeugt. Was nützt mir ein hübsches Aussehen wenn...
  • T
    TT -Oli reagierte auf den Beitrag von harri im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Like
    .
    So, für alle Senkentheoretiker und Baureihenvergleicher. 3 Eurofufftsch lösen das Problem. Glück auf, Harri
  • H-Transport
    H-Transport reagierte auf den Beitrag von Jan im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Informativ
    .
    Laut Schlepplastentafel konnte die Lok in der Ebene 1000 t mit 40 km/h bewegen, das sind bei 15 Tonnen Achslast ca. 66 Zweiachser. In TT...
  • Johannes
    Johannes reagierte auf den Beitrag von jörg62 im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Optimistisch
    .
    Habe gerade den Testbericht im aktuellen MEB vor mir liegen. Dort lobt man die Ausführung der Radsterne als Kunststoffspritzteile, die...
  • TT-Tom 6511
    TT-Tom 6511 reagierte auf den Beitrag von iwii im Thema Modelle mit TT-Eignung mit
    Zustimmung
    .
    Der Fallerbausatz wurde auch mal als TT verkauft. Ich fand die Proportionen irgendwie komisch. Hier in direkter Umgebung der Villa...
  • AG_2_67
    AG_2_67 reagierte auf den Beitrag von Jan im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Laut Schlepplastentafel konnte die Lok in der Ebene 1000 t mit 40 km/h bewegen, das sind bei 15 Tonnen Achslast ca. 66 Zweiachser. In TT...
  • TT-Tom 6511
    TT-Tom 6511 reagierte auf den Beitrag von Columbus210 im Thema Modelle mit TT-Eignung mit
    Zustimmung
    .
    Die Faller kannst Du auf alle Fälle nehmen, ich würde die ungefähr auf 1:110 schätzen, wenn nicht sogar genau TT. Ähnlich wie der...
Zurück
Oben