• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neueste Aktivitäten

• Birger
    Birger reagierte auf den Beitrag von Andi Wuestner im Thema Eigenbau V 10 C (TTe) von Andi mit
    Like
    .
    BiSn42 hat übrigens eine Dichte von ca. 8,74 g/cm³ und schmilzt bei 138 °C. Das Silikon hält kurzzeitig 450 °C aus und stammt von Troll...
  • T
    TT-Stephan reagierte auf den Beitrag von Woodz im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Like
    .
    Moin, Noch nicht probiert, gibt's aber:Bullfrog Snot. Grüße
  • ttbahner
    Ja dann noch die Geschichte der Unkrautzüge aus dem Modelleisenbahner 06/2020 Seite 42 bis 48. Ich weiß nicht ob diese als PDF hier...
  • E18
    E18 reagierte auf den Beitrag von reko-dampfer im Thema Piko BR 91 (T9.3) mit
    Zustimmung
    .
    Es wäre wünschenswert, wenn der Hersteller den Anforderungen an gute Fahreigenschaften einhergehend mit angemessener Zugkraft den...
  • Poeltt
    Poeltt reagierte auf den Beitrag von ttbahner im Thema Modellankündigung Karsei Neuheiten 2026 mit
    Informativ
    .
    @Blaugrau
  • Murten
    Murten hat einen Kommentar zum Blogeintrag Pimp my Ds-k gepostet.
    Hallo @Steffen E , sollte mir so ein Superungssatz nochmals über den Weg laufen, gebe ich Bescheid. VG Martin
  • Nordländer
    Hafenfest in Ringkøbing an diesem WE mit Mie´s Tivoli Reichlich Gerstensaft ist natürlich auch geflossen...
    • IMG_8318.jpg
    • IMG_8320.jpg
    • IMG_8322.jpg
    • IMG_8324.jpg
    • IMG_8327.jpg
  • Murten
    Murten reagierte auf Steffen Es Kommentar zum Blogeintrag {blogEntry } mit
    Like
    .
    Danke für die Vorstellung des getunten Bausatzes, @Murten und das Bild vom CD Cargo Wagen, @FB. Das spannende an letzterem ist, dass man...
  • Murten
    Murten reagierte auf FB.s Kommentar zum Blogeintrag {blogEntry } mit
    Like
    .
    so wie im Original-einige überlebende sieht man hin und wieder noch im Einsatz der hat es bis zu CD Cargo geschafft fb.
  • Murten
    Murten reagierte auf ka-1111s Kommentar zum Blogeintrag {blogEntry } mit
    Like
    .
    Der ist ja jetzt so schmuddelig geworden, den mag man ja gar nicht mehr anfassen wollen. Gefällt mir deine Arbeit. Schöner Wagen...
  • jakschu
    jakschu reagierte auf den Beitrag von Bahn120 im Thema Weichen aus dem 3D-Drucker mit
    Zustimmung
    .
    Hallo, für Normalspur sehe ich nicht wirklich bedarf da gibt es schon viel. Mir viel aber die Schmalspur bzw auch Strassenbahn ein. Denn...
  • Murten
    Murten reagierte auf den Beitrag von Andi Wuestner im Thema Eigenbau V 10 C (TTe) von Andi mit
    Like
    .
    BiSn42 hat übrigens eine Dichte von ca. 8,74 g/cm³ und schmilzt bei 138 °C. Das Silikon hält kurzzeitig 450 °C aus und stammt von Troll...
  • jakschu
    jakschu reagierte auf den Beitrag von Christian82 im Thema Weichen aus dem 3D-Drucker mit
    Zustimmung
    .
    Hier gibt es auch Leute die Pflastersteine einzeln aufkleben. Wenn man nicht das Miwula als Ziel hat, dann kann es auch gerne...
  • ka-1111
    ka-1111 reagierte auf den Beitrag von Andi Wuestner im Thema Eigenbau V 10 C (TTe) von Andi mit
    Kreativ
    .
  • ka-1111
    ka-1111 antwortete auf das Thema Piko BR 91 (T9.3).
    @Koch1 ich habe die kleine jetzt wieder zusammengebaut. Den Motor habe ich aus dem Kessel nicht entfernt. Ich würde die jetzt auch nicht...
Zurück
Oben