• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zwar nicht TT, aber dennoch Modellbau in Perfektion

Das ist schon kras, was da gezeigt wird. Vor allem die Alterung ist genial. Hut ab.
 
ganz schön kras der KRAZ

da kan ich nur sagen: ganz ganz großes Kino. Da ist an wirklich jede Kleinigkeit gedacht worden. Und die Alterung ist echt genial.
Einfach nur g..l.

Gruß SteWo
 
Ich denke aber das es trotzdem sehenswert ist
Henry, das ist nicht nur sehenswert, das ist ja schon fast seelische Grausamkeit!!!:heul: Hier bekommt man gezeigt, auf welch niedrigem Niveau man sich selbst noch bewegt. Und das ist alles aus Papier ? ... fassungslos Kopfschüttel...:heul:

Einfach genial! Warum baut der Meister nur so groß ? ;)
 
Hier bekommt man gezeigt, auf welch niedrigem Niveau man sich selbst noch bewegt. Und das ist alles aus Papier ? ... fassungslos Kopfschüttel...:heul:

Einfach genial!

...dem habe ich absolut nichts hinzu zu fügen!
 
Also ich habe es mir nun schon drei mal angeschaut...
Wer kennt einen guten Psychotherapeuten, das hält man ja nicht aus... !
Henry, du bist gemein, so gemein zu mir... ;)
 
Ich hab versucht rauszufinden welcher Maßstab das ist, hab aber nichts gefunden, hab ich was übersehen, kann mir jemand helfen?
 
Wenn man die Sachen im Hintergrund und die größe der Werkzeuge, wie z.B. Pinzetten berücksichtig, dann würde ich fast sagen wollen 1:25 oder 1:32 ???
 
Das erinnert mich irgendwie an das Papiergehäuse einer Dampflok was wir in einen anderne Forum endeckt hatten. Ich weiß jetzt nicht wieviel giftige Pilze man dafür Essen muss um die Laune zu verspüren was aus Papier komplett zu bauen, aber das Ergebniss ist ja mal endlos geil!

Gehäusebau: http://www5a.biglobe.ne.jp/~toyoyasu/P12_1.htm
 
In Japan und Korea hat der Papierbau sowieso Tradition. Dann gibt es einen Dr. W Schmitz-Esser, der in den 50erJahren als Student aus Papier H0-Modelle von Tausend-Türen-Wagen mit sich öffnenden Türen baute. Und ebenso baute man damals sowieso, weil es industrielll nichts so fein detailliertes gab, Waggon- und Lokgehäuse aus Papier.
Man muß nur die Geduld aufbringen.
Gruß vom Heizer
 
Der T174-2 in unserem Maßstab sieht ja Klasse aus!!! :fasziniert:

Gruß

Natürlich sieht der klasse aus! Aber es kommt natürlich darauf an welcher Künstler (ich vermeide bewust das Wort Bastler) das Teil zusammenbaut! Das gilt für den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZP1IyIS0ca0&feature=channel

wirklich und uneingeschränkt um so mehr. Vor allem die anschließende farbliche Behandlung läßt einfach keine Wünsche mehr offen. 12 von 10 möglichen Punkten!!!

MfG
tt-ker
 
Joh, auch sehr schön, um nicht zu sagen leeecker...
(warum kann ich das nicht auch so schön ? :heul: )
 
...ooooch,Du Armer:allesgut:!Nu barme mal hier net so rum.
Du kreierst(ich vermeide bewusst das Wort "bastelst") doch dafür lauter andere leckere Sachen:wiejetzt:.
Und da is sogar Bewegung drin.Also,heul net rum:ballwerf:!!!
 
Die DB-Umbauwagen gibt es doch auch als Papier-Bausatz (von der ODC). Deren 41 entsteht auch aus Papier (zum Testen) und sieht echt :fasziniert: aus!
 
Letztendlich ist doch die Papierbastelei von der Messing/Neusilberbastelei garnicht so weit weg. Ich hab in meiner Kindheit und Jugend ganz viele Papierfaltereien gemacht. Japanisches Origami, Papierbausätze, Flieger. Als ich dann in der MiBa nen Artikel zum Ätzen zu lesen bekam, war der erste Gedanke, das das ja recht ähnlich ist ;D und hab es mal probiert.
 
Zurück
Oben