• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zugzusammenstellung Ellok 6192 001-6 (Smartron), Siemens, Ep. VI

Die Lok ist vor allem im Sondergüterverkehr unterwegs. Containerzüge, Kesselzüge usw. kannste dahinter hängen. Die Containertragwagen, die Tillig von Hobbytrain übernommen hat, zum Beispiel.

Jetzt möchte ich einen passenden Zug dafür zusammenstellen.
Da ich wenig Ahnung habe...
Warum will jemand mit "wenig Ahnung" (vermutlich vom Vorbild) einen "passenden Zug" zusammenstellen. Was heißt in diesem Zusammenhang "passend"?

Im Prinzip kannst du da alles dahinter hängen was die „Privaten“ EVU‘s so fahren, denn die DB hatte nie einen Smarton im Herstelleroutfit in Beschlag.
Hauptsächlich also Ganzzüge wie z.B. Kesselzüge, Containerzüge, Bauzüge, Holzzüge, Kohlezüge, Erzzüge, Autozüge, Autoteilezüge usw.

Gemischte Frachtenzüge (Einzelwagenladungsverkehr) wohl eher weniger. Auch Ganzzüge wo groß und Fett auf jeden Wagen DB, DB Cargo, Railion oder DB Schenker drauf steht wäre nicht geeignet.

Grüße.
Die EGP Potsdam hat lange Zeit , zum Schluss neben der Press ( die Fährt jetzt alle) , die Autotransportzüge ( nur die Ganzzüge , Einzelwagen immer die DB ) ab Mosel b.Zwickau gefahren .
Beladenen mit neuen VW Golf und Passat, nach Mosel leer zurück.
Neben den damals alltäglichen 140ern ( selten 142er und 151er , nach Bayern auch 225er ) wurde auch der Vectron zu Probefahrten verwendet .
Tausche halt Vectron ( war ebenfalls blaue Vorführlok ) gegen Smarton und nehme die Wagen von Mosolf .( ARS-Wagen gab es glaube ich nie von Tillig ) .
Mal sehen ob ich die Fotos von einst finde , Micha

Man kann sie aber (auch) einfach so, also "just for fun", einsetzen.
Die Lok paßt überhaupt nicht in meine bevorzugte Epoche, wird aber trotzdem Auslauf bekommen. Schmuckes Teil! (Es wird ja niemand aus dem Board zusehen. ;):) )

Leider habe ich einen Smartron in der Ausführung nur ein mal in HH gesehen ohne Zug. Die Nummer war nicht zu sehen.

CIMG8735.JPG

Doch noch ein Bild gefunden 192 103-0 D-EGP in HH. 2020.04.

CIMG7555.JPG

Anhänge

• CIMG8733.JPG
    CIMG8733.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG8734.JPG
    CIMG8734.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pille-Palle,

schöne Prellböcke....

Die 192 103 ist seit einiger Zeit neugestaltet und wirbt für die Neue Seidenstraße.
Seitenmotiv soll ein Drache sein.
Von Weiten sieht es eher wie ein Fisch aus, drum Spitzname Flipper Wenn sie hier mit der Chinapfannne vorbeikommt.

Heute Nachmittag in Berlin-Mahlsdorf, 159 226-0 der MEG auf dem Weg zum Zementwerk nach Rüdersdorf.

Anhänge

• 159 226-0 MEG Berlin-Mahlsdorf.jpg
    159 226-0 MEG Berlin-Mahlsdorf.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 64
  • 159 226-0 MEG Berlin-Mahlsdorf(2).jpg
    159 226-0 MEG Berlin-Mahlsdorf(2).jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben