• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Zuckerfabrik Magdeburg

Holger_MD

Foriker
Beiträge
408
Reaktionen
1.058
Ort
Magdeburg
Hallo,
in diesem Jahr präsentieren wir unseren 8. Wagen. Es ist ein gedeckter Güterwagen der Bauart Nordhausen und wie immer aus dem Hause Hädl.

Unser diesjähriges Thema ist die ehemalige Zuckerfabrik in Magdeburg-Sudenburg. Gegründet wurde sie schon im Jahre 1843 von Ludwig Zuckschwerdt und Julius Beuchel. Ihre Geschichte war recht wechselhaft und kann unter folgendem Link nachgelesen werden:
Sudenburg-Chronik

Die Zuckerraffinerie verfügte über einen Gleisanschluss und besaß auch eigene Güterwagen. Es wurde unter anderem Würfelzucker hergestellt.

Die Anzahl der Wagen ist auf 100 Stück limitiert. Zu jedem Wagen gibt es ein Zertifikat mit laufender Nummer. Der Wagen hat kein konkretes Vorbild, die technischen Wagenanschriften entsprechen den Gepflogenheiten der Deutschen Reichsbahn in der Epoche III.

Die Wagennummer lautet 59-71-24.
Diese Nummer wurde nach unserem Wissensstand noch nicht für ein serienmäßiges TT-Modell verwendet und wird von Herrn Hadler auch nur für diesen Wagen verwendet.
Alles Weitere ist im Layout ersichtlich.

Wer einen Wagen zum Preis von 47 € zzgl. Versand erwerben möchte, setzt sich bitte per Unterhaltung mit mir in Verbindung.

Bitte keine Bestellung hier im Thread, diese werden von mir nicht berücksichtigt!

Wer noch meine Mailadresse von der letzten Aktion hat, kann diese gerne zur Kontaktaufnahme nutzen. Der Wagen befindet sich momentan in Produktion, wir rechnen mit einer Verfügbarkeit im November.
Die Bestellungen werde ich sammeln und die Liste dann hier namentlich (Boardname) veröffentlichen. Gleiches gilt dann für den Versand. Alles Weitere dann hier an dieser Stelle.

Final Zuckerfabrik Magdeburg.jpg
 
Wieder mal eine tolle Idee. Freu mich, wenn es mit der Bestellung via Unterhaltung klappt.
Grüße Bernd
 
Zum Abschluß heute...
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind alle Wagen bestellt. Ich warte noch auf ein paar Daten und werde dann morgen die Bestellerliste veröffentlichen.
Jetzt gibt es erst mal ein Bier. :)
 
Prosit 🍻
Hast dir verdient.
 
Falls noch jemand abspringt, ich hätte Interesse an einem Wagen.
 
Hallo,
die Bestellungen sind gesammelt, ich habe alle notwendigen Daten erhalten. Zum Abschluß nun die Bestellerliste:

1051021Gagarin1Matti721TT Sammler1
1181181Groeschi1mcpilot2TT Till1
Cameleon1Grypsi2Mike1TT-Bahn1

Kai-Uwe Arno
1hansen1mm791TT-Inge1
ABuchy861Helle1Oliver791TT-Jens1
Bahn1201heloett2Osthesse1TTKöp1
bahnmailmann1Hexali21107oTTo2tt--ler1
Blaugrau1hutze791Pit2ttopa1
Blauklaus631Ikarus791poul-erik1TT-Poldij1
BR38_00011Ivk1RainerM1TT-Schwelmer1
ckoo1481Jasch1Ralf_21tt-ulle1
computericke1jay3471reko-dampfer2V80 Olli1
detlevburghardt1ka-11111rogermilla1Volker581
Dixie1KarowerKreuz2Schiene1111WolfgangK2
EdwinK1Kreisfahrer2Schienenbus2
Eisersdorf1Kühn1stako692
Ep.III1Lars782stalfred2
FCEFux1Lichti1stteffen2
ford.perfekt1LokTT1sttetten1
fraba1681Lutze1Tobi052


Ich melde mich an dieser Stelle wieder wenn es Neuigkeiten zu unserem Wagen gibt. Vielen Dank an alle Besteller!
 
Zurück
Oben