Kreisfahrer
Foriker
Hallo an alle.
Ich bekomme meinen Zimo MX 633 gerade nicht so programmiert, wie ich mir das vorstelle.
Die Ausgänge (Kabel bzw. Lötpads) habe ich wie folgt verdrahtet:
Licht vorn - Spitzenlicht vorn (2 von 3)
Licht hinten - Spitzenlicht hinten (2 von 3)
FA1 - Rangierlicht vorn/3.Spitzenlicht
FA2 - Rangierlicht hinten/3.Spitzenlicht
FA3 - Schlusslicht vorn
FA4 - Schlusslicht hinten
FA5 - Digitalkupplung vorn
FA6 - Digitalkupplung hinten
FA7 - Blinklicht Gelb
FA8 - Führestandsbeleuchtung
Ich würde dazu gern folgende Funktionen belegen:
F0 - Licht fahrtrichtungsabhängig
F1 - Licht vorn aus
F2 - Licht hinten aus
F3 - Rangierlicht beidseitig an
F4 - Schlusslicht beidseitig an
F5 - Kupplungswalzer vorn
F6 - Kupplungswalzer hinten
F7 - Blinklicht
F8 - Führerstand
Jetzt habe ich es durch CV #61 = 97 geschafft, dass bis einschließlich F6 alles funktioniert wie gewünscht. Da aber mit CV #61 die Linksverschiebung deaktiviert wird, kann ich keine Funktionen mit Ausgängen über FA6 belegen. Denkbar ungünstig, wenn man extra eine Decoder mit genügend Ausgängen einbaut.
Benutzte ich den NMRA-DCC-Standard mit Linksverschiebung, kann ich nur F0 bis F2 für den Ausgang FA1 nutzen, was zu wenig ist, um die Abschaltungen vorn/hinten zu realisieren und das beidseitige Rangierlicht.
Wenn ich die Funktionsausgänge für Schlusslichter und Rangierlichter tausche, könnte es vielleicht gehen, wenn ich auf -Schlusslicht beidseitig an- verzichte.
Bevor ich aber alles umlöte, die Frage: Weiß jemand Rat?
Ich bekomme meinen Zimo MX 633 gerade nicht so programmiert, wie ich mir das vorstelle.
Die Ausgänge (Kabel bzw. Lötpads) habe ich wie folgt verdrahtet:
Licht vorn - Spitzenlicht vorn (2 von 3)
Licht hinten - Spitzenlicht hinten (2 von 3)
FA1 - Rangierlicht vorn/3.Spitzenlicht
FA2 - Rangierlicht hinten/3.Spitzenlicht
FA3 - Schlusslicht vorn
FA4 - Schlusslicht hinten
FA5 - Digitalkupplung vorn
FA6 - Digitalkupplung hinten
FA7 - Blinklicht Gelb
FA8 - Führestandsbeleuchtung
Ich würde dazu gern folgende Funktionen belegen:
F0 - Licht fahrtrichtungsabhängig
F1 - Licht vorn aus
F2 - Licht hinten aus
F3 - Rangierlicht beidseitig an
F4 - Schlusslicht beidseitig an
F5 - Kupplungswalzer vorn
F6 - Kupplungswalzer hinten
F7 - Blinklicht
F8 - Führerstand
Jetzt habe ich es durch CV #61 = 97 geschafft, dass bis einschließlich F6 alles funktioniert wie gewünscht. Da aber mit CV #61 die Linksverschiebung deaktiviert wird, kann ich keine Funktionen mit Ausgängen über FA6 belegen. Denkbar ungünstig, wenn man extra eine Decoder mit genügend Ausgängen einbaut.
Benutzte ich den NMRA-DCC-Standard mit Linksverschiebung, kann ich nur F0 bis F2 für den Ausgang FA1 nutzen, was zu wenig ist, um die Abschaltungen vorn/hinten zu realisieren und das beidseitige Rangierlicht.
Wenn ich die Funktionsausgänge für Schlusslichter und Rangierlichter tausche, könnte es vielleicht gehen, wenn ich auf -Schlusslicht beidseitig an- verzichte.
Bevor ich aber alles umlöte, die Frage: Weiß jemand Rat?