TT-STB
Foriker
Hallo Freunde der Spur der MiTTe!
mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrung mit den neuen MS Decodern von Zimo ist, bei mir eher sehr gemischt.
1. Roco V100 36337 mit MS480P16:
- Roco spielt Software auf, und belegt ab Werk FA3/FA4 als Kupplungsausgänge, sind jedoch Logikpegel, muss man dringend ändern!
- im Betrieb dann zeitweise kein Kupplungswalzer wenn Sound an
- Werkslautsprecher ist eher ein Sprecher ohne Laut
2. Piko BR118 mit MS450P16 mit vollwertigen Soundprojekt von Henning:
- Digitalkupplung macht im Sound Betrieb keinen Kupplungswalzer
3. Piko BR132 mit vollwertigen Hennung Sound Projekt:
- Auf und Abblend Funktion des Lichts ohne Funktion…hat anfänglich funktioniert (Herr Henning will mir mal den Decoder updaten)
- digitalkupplung hab Ich meinen Nerven erspart , immerhin ist der Sound super
4. MS590N18 für Kühn BR94
-gekauft bei Fischer Modell weil Henning keine mehr Hatte, eingesteckt auf Lokplatine, aufgesetzt aufs Programmiergleis für Änderung der Lokadresse, da noch ein BR94 Modell mit gleicher Adresse auf „94“ läuft.
- Digitalzentrale (Piko Smart Control) meldet Kurzschluss.
- lag seit Febraur bis Ende April bei Fischer Modell, angeblich Kurzschlussschaden nicht reparabel.
- zurückgefordert und zur unabhängigen Prüfung zu Zimo eingeschickt mit entsprechender Beschreibung
habt ihr auf so tolle Erfahrungen oder läuft bei euch alles glatt oder zumindest besser?
mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrung mit den neuen MS Decodern von Zimo ist, bei mir eher sehr gemischt.
1. Roco V100 36337 mit MS480P16:
- Roco spielt Software auf, und belegt ab Werk FA3/FA4 als Kupplungsausgänge, sind jedoch Logikpegel, muss man dringend ändern!
- im Betrieb dann zeitweise kein Kupplungswalzer wenn Sound an
- Werkslautsprecher ist eher ein Sprecher ohne Laut
2. Piko BR118 mit MS450P16 mit vollwertigen Soundprojekt von Henning:
- Digitalkupplung macht im Sound Betrieb keinen Kupplungswalzer
3. Piko BR132 mit vollwertigen Hennung Sound Projekt:
- Auf und Abblend Funktion des Lichts ohne Funktion…hat anfänglich funktioniert (Herr Henning will mir mal den Decoder updaten)
- digitalkupplung hab Ich meinen Nerven erspart , immerhin ist der Sound super
4. MS590N18 für Kühn BR94
-gekauft bei Fischer Modell weil Henning keine mehr Hatte, eingesteckt auf Lokplatine, aufgesetzt aufs Programmiergleis für Änderung der Lokadresse, da noch ein BR94 Modell mit gleicher Adresse auf „94“ läuft.
- Digitalzentrale (Piko Smart Control) meldet Kurzschluss.
- lag seit Febraur bis Ende April bei Fischer Modell, angeblich Kurzschlussschaden nicht reparabel.
- zurückgefordert und zur unabhängigen Prüfung zu Zimo eingeschickt mit entsprechender Beschreibung
habt ihr auf so tolle Erfahrungen oder läuft bei euch alles glatt oder zumindest besser?