• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeulenroda unt.Bf

Ich habe hier mal meinen in 1:10 Gezeichneten Gleisplan, er weicht leicht von dem Fotogleisplan ab, da dieser einer aus den 30er`n ist und der hier von ca. 1955 - 1973!

Im zweiten Bild hat der Gezeichn. Ramen eine Länge von 2.30m und eine Breite von 0.82m.

Im ersten Bild sind es von der Ramenkante bis zum Ende der letzten DKW 2.00m und in etwa auch 0.82m Breite!

Nur um mal eine Vorstellung zu bekommen und um die Krümmung zu zeigen!

Anhänge

• Gleisplan 1 zu 10.jpg
    Gleisplan 1 zu 10.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 249
  • Gleisplan 1 zu 10..jpg
    Gleisplan 1 zu 10..jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 234
Zeulenroda hat seinen Bogen bekommen!

Da ich nun in diesem Jahr, leider nicht mehr von der Post mit Gleis und Weichen versorgt worden bin wie eigentlich gedacht musste ich mir die Zeit anders vertreiben und habe dem Bahnhof noch ein Segment verpasst! Das solls für dieses Jahr erstmal gewesen sein!

Ich wünsche euch allen ein Glückliches vorallem Gesundes und auch Bastelreiches neues Jahr!

Grüße Reko01!

Anhänge

• Zeulenroda 1.jpg
    Zeulenroda 1.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 381
  • Zeulenroda 2.jpg
    Zeulenroda 2.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 440
  • Zeulenroda 4.jpg
    Zeulenroda 4.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 375
Oh ja, das sieht schon Klasse aus!:fasziniert:

Speziell im 2 Bild kommt der Bogen im Bahnhof gut zur Geltung.

Mal sehn wie weit der Stand in genau einem Jahr ist.:wiejetzt:

Gruß

Hier bin ich nach einer Längeren Pause auch mal wieder!

Nach dem ich meine Weichenbausätze bekommen habe, meine Prüfungen hinter mir habe hat es mich wieder Gepackt!
Ich habe die weichen Montiert und sie mal an Ort und Stelle Verfrachtet!

So soll die Einfahrt aus Richtung Mehlteuer aussehen nach dem Gleisplahn aus den 30er Jahren!

Anhänge

• DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    176 KB · Aufrufe: 322
Zum Jahres abschluss noch ein Bild vom Bahnhof!Es ist nicht viel Passiert dieses Jahr, hatte erst die letzten 3-4 Tage Zeit dafür aber anfang nächtes Jahr "Dauert ja nich mehr Lange ;)" geht es dann weiter Mateial ist schon unterwegs!

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 329
  • 11.jpg
    11.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 379
Dat sieht schon ganz ordentlich aus, aber , wenn das Foto nicht täuscht, könnte da laut Bild 1 noch was gehen.

Das klären wir aber erst im neuen Jahr,
meint ein halbtoter Kator nach einem "Wellnes-Bad" GG und AC- DC auf 3sat.

Hallöchen zusammen im neuen Jahr!

Wie verstrochen,es geht weiter in Zeulenroda Unt. Bahnhof.
Die Ausfahrt richtung Zeulenroda oberer Bahnhof ist am entstehen. Habe gestern mein Packet vom Tillig bekommen und mich gleich an die Arbeit gemacht!

Anhänge

• DSC_0185.jpg
    DSC_0185.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 250
  • DSC_0186.jpg
    DSC_0186.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 230
  • DSC_0192.jpg
    DSC_0192.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 274
wenn das Foto nicht täuscht, könnte da laut Bild 1 noch was gehen.

Es täuscht nicht es ist auf der anderen seite des Raumes nochmal der selbe Platz und dieser ist für den Oberen Bhf vorgesehen aber das wird wohl noch einen Moment dauern!

Heute habe ich schon mal begonnen, Stellhebel aus Leiterplatten zu fertigen.Habe jetzt eh zeit, da bis zum Entgültigen Kleben des Gleises noch mal ein Treffen mit den ehemaligen Gruppenleiter Reise- und Güterverkehr von Zeulenroda stattfindet, um nochmal kleinigkeiten zu besprechen!

Anhänge

• weiche3.jpg
    weiche3.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 119
  • weiche4.jpg
    weiche4.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 100
Das ist ein Probeaufbau, es funktioniert tadellos! Der Antrieb hat daduch mehr Stellkraft und stellt die EW2 sicher und schön langsam!
Durch die Löcher der Leiterplatte habe ich weiter die Möglichkeit, die Stellkraft zu verändern und ihn sauber zu Justieren!

Anhänge

• weiche9.jpg
    weiche9.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 222
Hallo alle zusammen,ja ich Lebe noch und Zeulenroda Unt.Bhf
auch!!!

Habe es echt erst in den Letzten tagen geschafft die Gleise im Bhf fertig zu Verlegen und hier ist das Ergebnis!

Gut Ding will eben weile haben!!! Ein Überaus stessiges Jahr neigt sich dem Ende und ich hoffe das ich im kommenden wieder mehr Zeit finde!

An Alle Boarder einen schönen,lustigen,geselligen aber vorallem gesunden Rutsch ins neue Jahr!!!:dj:

Anhänge

• DSC_0575.jpg
    DSC_0575.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 312
Hallo alle zusammen,ja ich Lebe noch und Zeulenroda Unt.Bhf
auch!!!

Habe es echt erst in den Letzten tagen geschafft die Gleise im Bhf fertig zu Verlegen und hier ist das Ergebnis!

Gut Ding will eben weile haben!!! Ein Überaus stessiges Jahr neigt sich dem Ende und ich hoffe das ich im kommenden wieder mehr Zeit finde!

An Alle Boarder einen schönen,lustigen,geselligen aber vorallem gesunden Rutsch ins neue Jahr!!!:dj:
Mensch Alexander,
das sieht ja wirklich richtig gut aus. Ich dachte Du meldest Dich mal wieder bei Deinem "Zeulenrodaer" Eisenbahner in Erfurt. Denn ich habe Dich nach unserem Dresdner Ausflug schon mehrfach im Jahr angerufen, um mich mal bei Dir anzumelden, weil ich eine Doppelweiche für Dich hatte. Aber das Telefon schweigt. Hast Du eine neue Nummer oder Anbieter? Und gesendete E-Mails kommen als "unzustellbar" zurück. Bin traurig ... Melde Dich vielleicht hier mal, ehe das Verbindungsgleis ganz einrostet. Ich habe zudem noch Fotos/Dias (wenn auch qualitativ schlecht) ausgegraben, die Dir beim Landschaftsbau helfen können/werden. Meine E-Mail-Adresse hast Du hoffentlich noch... Gruss Bernd aus Erfurt

Hallo Ihr lieben, ich Lebe noch und Zeulenroda unt.Bf auch:). Habe viel um die Ohren gehabt und bin einfach nicht zum Hobby gekommen,will aber auf jedenfall weiter machen wenn auch nur schleppend.

Bin in der Zeit Papa geworden von einer süßen Tochter und habe mein Hobby und Kindheitstraum zum Beruf gemacht und bin jetzt Lokführer :-D.

Bilder werden folgen die muss ich erst noch anpassen.

Zurück
Oben