EIBahn
Foriker
Nach über 3 Jahrzehnten Abstinenz wende ich mich wieder dem Thema TT zu. Thema für die Anlage, die in den nächsten entstehen soll, ist eine Industriebahn in der DDR um das Jahr 79/80. Um die Kosten nicht ausufern zu lassen, möchte ich das Gros der Wagen günstig über eBay erwerben, als vorwiegend Zeuke (auf Grund des Zeitraumes eher nicht) und BTTB. Ich möchte natürlich nur Modelle fahren, die in diesem Zeitraum auch beim Vorbild im Einsatz waren. Als Referenz nutze ich die Broschüre "Güterwagen der Deutschen Reichsbahn Einteilung und technische Daten" vom Verkehrsministerium der DDR, Ausgabe 1981.
Von den Epoche 4 Wagen aus meinem Fundus habe ich bisher nur 3 Typen identifizieren können die passen. Das wären die Gbs, die davon abgeleiteten Wärmeschutzwagen und die Kesselwagen Zw. Bei allen anderen Ep4 Wagen stimmt das Gattungskennzeichen nicht, ist die Wagennummer falsch oder sie sind in der Broschüre gar nicht enthalten. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche von Zeuke/BTTB produzierten Wagen in diesem Zeitraum im Einsatz waren?
Ich hatte im übrigen gehofft, die entsprechend Informationen in der Datenbank zu finden und mich deshalb angemeldet. Ich bin aber noch nicht freigeschaltet worden.
Von den Epoche 4 Wagen aus meinem Fundus habe ich bisher nur 3 Typen identifizieren können die passen. Das wären die Gbs, die davon abgeleiteten Wärmeschutzwagen und die Kesselwagen Zw. Bei allen anderen Ep4 Wagen stimmt das Gattungskennzeichen nicht, ist die Wagennummer falsch oder sie sind in der Broschüre gar nicht enthalten. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche von Zeuke/BTTB produzierten Wagen in diesem Zeitraum im Einsatz waren?
Ich hatte im übrigen gehofft, die entsprechend Informationen in der Datenbank zu finden und mich deshalb angemeldet. Ich bin aber noch nicht freigeschaltet worden.