• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeitbeschränkung beim Posten?

RAW-Wolf

Foriker
Reaktionen
21 1
... habe ich um einen Text zu schreiben, ehe ich rausfliege?
Es nervt, sinnlos Zeit zu investieren. Es ist mir egal, wen es interessiert was ich weiß, nur will ich mein geringes Wissen nicht verheimlichen und auch von anderen lernen. Ich will mich hier nicht darstellen, bin aber arg genervt, wenn meine Zeit vergeudet wird.
Es kann nicht angehen, einen Text zu verfassen um kurz vor dem Ende ausgeloggt zu sein. Wie viel Zeit hat man ? Antwort erbeten!

Servus RAW-Wolf,

ich weiß jetzt zwar nicht, ob deine Frage an die Allgemeinheit der Nutzer gestellt ist oder an die Betreiben dieses Forums, aber vielleicht bist du ja auch mit einer Antwort von mir zu frieden.
Ich bin noch nie raus geflogen und ich habe auch keine Erklärung dafür, warum es bei dir so war.
Meine Erfahung nach, bin ich schon Tage lang eingeloggt gewesen, weil ich die Seite einfach geschlossen habe und vergass mich auszuloggen. Dergeleichen habe ich auch noch nie von anderen Nutzern gehört.

Viele Grüße aus dem Südwesten, Torsten.

Hi RAW-Wolf,

ich kann mich als einfacher Nutzer dem Schwarzwälder nur anschließen.
Probier vieleicht mal folgendes. Verfasse deinen Text auf deinem Rechenknecht im Textverarbeitungsprogramm. Wenn der Text dan fertig ist, kopierst du ihn in das Fenster vom Board und drückst auf Abschicken. So mache ich das meistens bei längeren Texten um allein schon meine Schlechtschreibfehler zu finden :D

Kann aber auch an Wartungsarbeiten liegen. Ich bin gestern zum Beispiel nicht mal rein gekommen.

Meines Wissens und eigener Erfahrung nach gibt es beim Verfassen von Beiträgen keine Zeitbegrenzung. Wird wohl an deinen Einstellungen liegen. Haste einen neuen Rechner?

Das Problem habe ich nur wenn windows meint updaten zu wollen.
Dann ist ohne Vorwarnung ende. Da hilft woanders schreiben auch nicht, keine Möglichkeit zur Datensicherung.
Oder ist das auch eine Einstellungsfrage?

bin aber arg genervt, wenn meine Zeit vergeudet wird.
Ich bin gestern zum Beispiel nicht mal rein gekommen.
Versuch einer Erklärung:
1. Es gibt keine Zeitbeschränkung für Boardbesuche oder dem Beiträgeschreiben.
2. Die gestrige Störung lag bei 1&1, betraf etwa die Zeit zwischen 18.30 und 21.00Uhr. Das Board war komplett weg und wurde von Lokwolf neu hochgefahren.
Es kann nicht angehen,....Antwort erbeten!
Vielen Dank für die freundliche Anfrage. In keinem Falle kann hier irgend jemand irgend was dafür...:versteck:
Und das Board bleibt auch für uns ein Hobby, bei dem wir manchmal Zeit vergeuden...

Das Problem habe ich nur wenn windows meint updaten zu wollen.
Dann ist ohne Vorwarnung ende. Da hilft woanders schreiben auch nicht, keine Möglichkeit zur Datensicherung.
Oder ist das auch eine Einstellungsfrage?

Natürlich.
Du kannst im
Start > Systemsteuerung > Windows Update > Einstellungen ändern angeben, daß Du nur informiert werden willst, daß ein Update vorhanden ist. Den Zeitpunkt zum Laden und installieren kannst Du dann selbst festlegen. Da gibt es auch keine Zusammenbrüche des Systems mehr, nur weil Windows gerade mal ein riesen Update installiert.

aber selbst bei automatischen Updates tut der Rechner nicht sofort von allein sich neu starten.

Da kommt zuerst ein kleines Fenster, mit dem Hinweis, das der Rechner neu gestartet werden muss. Sofort oder später. Bei später hat man manuell noch die Möglichkeit, eine Zeit vorzugeben.
Macht man nix, startet er automatisch nach ca 10min neu.

Beim schreiben von Texten mit Word etc. wird das Herunterfahren mit einer kleinen Meldung noch unterbrochen, sodas ich das Document noch speichern kann und sollte.
Beim schreiben im IE etc. kommt nix, die Registerkarten werden unaufgefordert geschlossen.

Also völlig unvorbereitet passiert da eigentlich nix. Auch bei automatischen Updates im Hintergrund. Denn vor ein paar Tagen war bei MS mal wieder Patchday.

Ist das eigentlich schon ein neuer Rekord, daß es bereits ab #9 überhaupt und rein garnicht mehr um das Topic geht?

Nagut, es liegen immerhin schon 505 Minuten dazwischen ...

Na dann will ich mal den Topic wieder aufgreifen ;)

... habe ich um einen Text zu schreiben, ehe ich rausfliege?...[...]...
Es kann nicht angehen, einen Text zu verfassen um kurz vor dem Ende ausgeloggt zu sein.
Doch, das geht u.U. ganz einfach ;) und hat nicht mal unbedingt etwas mit einer Zeitbegrenzung zu tun.
Wenn Du z.B. eine WLAN Strecke zwischen Rechner und deinem Anschluss nutzt.
So dann dort mal kurzzeitig die Verbindung abreißt, das bemerkst Du nicht einmal unbedingt, aber die Gegenseite (hier das Board) und wenn Du beim Anmeldeprozedere das Häkchen für "ständig angemeldet bleiben" nicht gesetzt hast und auch deine Anmeldedaten beim Verbindungsabriss wieder gelöscht werden, dann bist Du automatisch wieder ausgeloggt. Das Problem habe ich z.T. auch, weil meine WLAN Verbindung an dem Rechner hier derzeitig technisch bedingt etwas "dünn" daherkommt und öfters mal weg ist. (da arbeite ich aber schon dran ;))
Dann kannste deine Postings abschicken, wie Du willst ;), da kommt nix an, weil Du dich erst wieder anmelden musst.
Und manchmal kann es eben auch passieren, dass man auch nicht mit dem Browser auf "Zurück" gehen kann und der geschriebene Text noch/wieder da ist...
Es hilft da im einfachstem Fall nur, den geschriebenen Beitrag vorm posten erst einmal zwischenzuspeichern, um den im Fall der Fälle wieder aus der Ablage hervorzuzaubern ;)
Oder eben ein ordentliches (WLAN-Kabel :totlach:... kleiner Scherz ;)) LAN-Kabel ziehen
Das Problem mit der Neuanmeldung/dem Neueinloggen tritt in anderen Foren sogar auf, wenn man längere Zeit nichts dort macht und unterdessen in einem anderem Browserfenster anderweitig beschäftigt ist. Dann darfst Du dich dort u.U. auch wieder neu anmelden.

... weil meine WLAN Verbindung an dem Rechner hier derzeitig technisch bedingt etwas "dünn" daherkommt und öfters mal weg ist....

kleiner Tip: In WLAN-Routern ist die Kanal-Einstellung meistens "AUTO", d.h. der Router wählt selbst einen von in Europa gültigen 13 Kanälen aus. Die in den Laptops und Handys eingebauten WLAN-Chips kennen aber nur die Kanäle 1 -11(US-WLAN-Standard). Geht der Router auf 12 oder 13 ist die Verbindung weg. Also festen Kanal einstellen, welcher der richtige ist muss man allerdings probieren(Beeinflussung durch Nachbar-WLAN-Netze). Danach läuft es meistens zuverlässig.

Darum schrob ich ja...
... WLAN Verbindung an dem Rechner hier derzeitig technisch bedingt etwas "dünn" daherkommt und öfters mal weg ist. (da arbeite ich aber schon dran)
... weil ich solch einen Hinweis auch schon bekam.
Hätte ich ja auch mit vermerken können... man denkt halt manchmal an so etwas nicht ;)
Dank für den Hinweis.

Versuch einer Erklärung:
1. Es gibt keine Zeitbeschränkung für Boardbesuche oder dem Beiträgeschreiben.
Vielen Dank für die freundliche Anfrage. In keinem Falle kann hier irgend jemand irgend was dafür...:versteck:
Und das Board bleibt auch für uns ein Hobby, bei dem wir manchmal Zeit vergeuden...
Ich bleibe immer angemeldet und benutze ein LAN-Kabel. Ich ging davon aus, dass die zeitliche Beschränkung von der Boardsoftware käme.
Nun weiß ich, dass der Fehler woanders liegen muss und möchte mich herzlich für die Antworten bedanken.:romeo:
Grüße vom schnell schreibenden Wolf.

Zeitbeschränkung

Hallo,
solche Sachen kenne ich nur von den Mailinglisten bei Yahoo. Wenn man da zu langsam ist, und immer wieder korrigieren möchte, weil man an einer Formulierung feilt, (ja ich mach sowas [manchmal]) fliegt man irgendwann raus und alles ist futsch.
Wie lange man Zeit hat, scheint völlig nach "Verkehr" oder was auch immer, festgelegt zu sein. Und weil jeder Beitrag eine E-Mail ist, gibt es auch keine Korrekturmöglichkeit. Bilder einstellen geht auch nicht so einfach.
Ich find das alles schrecklich, aber viele finden das gut, weil es so schön kostenlos ist. Dafür nervt bei schlechter Verbindung die Werbung. Die kommt immer durch - die Info nur, wenn ... die bösen Zwerge :wiejetzt: das wollen.

Das alles nur mal am Rande, um zu erklären, wie komfortabel es hier zugeht.

Grüße ralf_2

Zeitbeschränkung

Die gibt es neuerdings auch bei den Anhängen !

Es gibt noch eine kleine Frist zum Löschen.
Da überlegt man sich , ob man überhaupt noch was einstellt.
Soviel zur Demokratie , oder schon Demokratur ?
:argh:

Willkommen in der Republika Germanski... der alte Tetzlaf hätte seine Freude... !

Aus Protest alles machbare gelöscht !! Nö, so bitte nicht. Das ist meine Kreation, und darüber entscheidet Ihr nicht !! Basta!!

Die gibt es neuerdings auch bei den Anhängen !
Es wäre mir neu, dass es eine separate Zeitbeschränkung für Anhänge gibt. Und warum die schon länger geltende Editierfrist, die ja aus bekannten Gründen eingeführt wurde, demokratiegefährdend sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Aus Protest alles machbare *gelöscht !! Nö, so bitte nicht. Das ist meine Kreation, und darüber entscheidet Ihr nicht !! Basta!!
Spielst du jetzt auch Kindergarten?

Thorsten

Spielst du jetzt auch Kindergarten?

Nö, ich umfahre den zukünftig weiträumig.:boeller: Herr Hilfspolizist.

Da hat wer aber eine ganz falsche Entscheidung getroffen ! Darf ich hier überhaupt noch was ???
Gut , Klugscheißern ist noch... Anhänge gibts nicht mehr.
Ich darf noch mich inaktiv stellen. Danke ! GANZ TOLL ! Weiter so...

Wir leben im Kapitalismus und nicht mehr in der sozialen Marktwirschaft. Wenn , wer was möchte. Za darmo ,Ideen- und Bilderklau is nich mehr !!
Geht mir persönlich gegen die Haarbürste, aber weiter westlich ist man der Meinung , das muß so sein.
Manschmal könnte man man sich an die Stirn fassen... PLEM laut Alf, in doppelter Ausführung.
Kann das sein das außer mir noch erwachsene Menschen mit beruflicher Verantwortung hier unterwegs sind ?
Die Lokleitung scheint von wischfon-erzogenen Teenagern auszugehen ...

Da ist wer def. richtig angesäuert.....

Ach ja, wie schon oft geschrieben:
Stell Deine "Kreationen" zur Verfügung oder lass es. Gebettelt wird niemand. Das hier ist keine 1-Mann-Show.
Natürlich kannst Du weiter Grundsatzdebatten über das Leben, über die Gesellschaft, über die Bienen führen. Warum Du allerdings mit einer Hartnäckigkeit regelmäßig denkst, dass Dir alle Böses wollen, erschließt sich mir nicht. Muss auch nicht.
Eine Demokratie sind wir nicht, das weißt Du ja schon von ähnlichen Auftritten.

Das ist meine Kreation, und darüber entscheidet Ihr nicht !!
Lesen bildet!
Regelwerk schrieb:
Alle Beiträge - auch Persönliche Nachrichten, die Du hier verfasst, stellst Du freiwillig und dauerhaft dem Board zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch deinerseits auf das Verändern oder Entfernen von Themen oder Beiträgen durch die Admins.
Im Falle des Ausscheidens aus dem Board besteht daher auch kein Anspruch auf Löschung von Beiträgen oder des Accounts, dieser wird nur gesperrt.

Nö, ich umfahre den zukünftig weiträumig.:boeller: Herr Hilfspolizist.

Da hat wer aber eine ganz falsche Entscheidung getroffen ! Darf ich hier überhaupt noch was ???
Gut , Klugscheißern ist noch... Anhänge gibts nicht mehr.
Ich darf noch mich inaktiv stellen. Danke ! GANZ TOLL ! Weiter so...

Wir leben im Kapitalismus und nicht mehr in der sozialen Marktwirschaft.

Wir haben im Kapitalismus die soziale Marktwirtschaft, auch wenn du es gefühlt nicht glauben willst, aber ich frage mich, was hat Demokratie bzw. deine Rechte und Pfilchten mit Wirtschaft zu tun ?
Hier gibt's Regeln, entweder man hält sich dran oder geht hier oder wie bei nem aktuell neueren Boarder bekommt man Sendepause bzw. wird gesperrt. Alles hat da auch seine Gründe und Konsequenzen.

Meiner Meinung nach muss man jetzt nicht noch nachtreten.
Der Blick in's profileigene Kontrollzentrum hätte den Blutdruckanstieg vermieden jedoch bleibt die Frage offen wieso man Bilder löschen möchte.
Ich empfinde es jedenfalls immer schade wenn man sich durch das Foren sucht und Postings mit Bildverweisen aber ohne Bilder findet - sei es nun weil sie irgendwo gehostet waren oder vom Schreiberling entfernt wurden.
Sofern es aus reinem Gnatz gelöscht worden wäre wär es allerdings wirklich Kindergartentatbestand.

Moin,
ich verstehe die Frage nicht - man kann so lange schreiben wie man will. Nur die Zeit zum Ändern nachdem Absenden ist auf eine Stunde(?) beschränkt.
Danach kann man auch keine Bilder mehr löschen.

Wenn man vorher rausfliegt, kann es vor allem an der eigenen Verbindung zum Netz liegen, die warum auch immer, unterbrochen wird.

Grüße ralf_2

Ach Ralf, die Frage kannst Du auch gar nicht verstehen, da es gar keine Frage gibt. Vielmehr handelt es sich um eine Art Beschwerde. Wobei - ich glaube, selbst das trifft's noch nicht so ganz. Naja, wie wäre es mit veröffentlichtem Unmut, oder so ähnlich...

Gruß Jens

PS an die Admins: die Zeitbeschränkung als solche finde ich o.k., nur würde ich mir einen etwas größeren Zeitrahmen wünschen, so im Bereich von drei bis fünf Stunden.

Zurück
Oben