• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunsch an die MODs

Hi!

So, der Kontostand ist aktuell und Knut hatte ´ne schlaflose Nacht ...

MfG JPP

So gehört sich das. Knut hätte sich die schlaflose Nacht sicher erspart, wenn nicht anderthalb Jahre aufzuholen gewesen wären.

Mir hat das Ganze auch nicht gefallen, unabhängig von MephisTTo hatten wir auch die Diskussion und meine Spende wäre zum Ende des Monats eingestellt worden wenn nicht aktualisiert worden wäre. Sind nur 24 EUR im Jahr aber immerhin.

Hoffen wir mal, dass es nicht unbedingt Tagesaktuell aber zumindest Monatsaktuell bleibt.

Noch mal was zum Thema editieren!

Vergiß es ! Dazu wird es nie mehr kommen.

Es ist halt eine Privatveranstlatung.

Das heißt ,man darf sich vorsorglich alternativ organisieren, was einem gelernten DDR - Bürger nicht allzu schwer fallen dürfte.
Schade isse..

Jojo - und wer laut genug dagegen mault und seine Meinung kundtut wird mundtot gemacht und anonym mit Schreibsperre belegt. Habt Ihr solch ein Armutszeugnis nötig? Wohl eher nicht! Aber ich werd mich ab jetzt nicht mehr drüber aufregen, abgehakt.

So, das mußte ich noch loswerden, selbst auf die Gefahr der erneuten Sperre. Bye Bye - vielleicht trifft man sich HIER.

@amazist, es ist hier definitiv nicht alles optimal.

Wie sagte ein mir bekannter Boarder, es ist zu einer Motzveranstaltung und Leistungsschau geworden. Der Spaß am Einfachen geht peu a peu flöten.

Mal was aus einem Off-topic-Thread:

Ja, alles abschaffen. Als erstes die Nörgler und Spassbremsen!
Grüße ralf_2

...dann hätte das TT-Board nur noch 1000 Mitglieder....

...inklusive der "Karteileichen"...

Schreibsperre ist nicht in Ordnung wenn es keinen driftigen Grund gibt. Gab es den bei dir?

Ich bin wohl auch mal knapp dran vorbei - nur weil ich das Thema "Sippenhaft" im Fußballthread erörtert habe. Aber wer mich hier sperrt, verzichtet auf 24 EUR im Jahr. Dann bin ich raus aus der Spendenbereitschaft.

Aha,also wenn ich spende dann darf ich mir alles erlauben?

ich glaube das sollte man alles differenzieren.
Erörtern möchte ich hier nicht wer wann wieso gesperrt wurde.Man wird nicht einfach so gesperrt.Da muss dann schon mal unterhalb der Gürtellinie gegangen sein.
Ich wurde bisher nicht gesperrt,wobei ich auch einige Situationen empfunden habe wo ich mir sagte ...das war jetzt aber deftig....

Von daher überlegt euch (mich eingeschlossen) liebers 2x was man schreibt.

Desweiteren ist die Überschrift wieder irreführend.
Unter "Wunsch an die Mods" erwarte ich eigentlich Vorschläge.

MFG Jean

Moin Gemeinde!

Jungs, Ihr müßt alle viel ruhiger werden!!! Das gibt nur einen Herzkasper. Seit doch einfach froh, das es hier Leute gibt, die sich die Mühe machen und das Board am Laufen halten. Deswegen finde ich Kommentare wie "Schei..e, das ist zum :kotz: " einfach daneben. Es ist hier eine private Veranstaltung, die durch Spenden finanziert wird. Ich finde es gelinde gesagt schon FRECH, wenn hier Forderungen aufkommen, " Ich habe gespendet und will wissen was mit meinem Geld wird!" und das dann auch noch monatlich und wenn ich mich nicht irre auch wöchentlich gelesen habe. Wenn das die Forenbesitzer tun sollen, dann wird es Softwareupdates und Forenreinigungen nicht mehr geben. Es wird das geschreie noch größer, wenn dann irgendwo mal 10 Cent nicht aufgeführt sind. Denn diese 10 Cent sind dann der Anlass für einige, hier Unterstellungen zu verbreiten, JEDE WETTE! Ich bin der Meinung, Dankbarkeit an die Mod's ist das oberste Gebot!!!

Ich fange dann damit mal an: :danke:

Zum Thema Editieren, wie hat jemand vor mir so schön geschrieben, SCHREIBEN, NOCHMAL LESEN UND EVENTUELL KORRIGIEREN, ABSCHICKEN! Das wird zwar nicht jeden Fehler beseitigen, aber schon mal einen Großteil davon. Ich empfehle dazu noch, beim Schreiben von SMSen und Twitter sich einfach angewöhnen, das es im Deutschen einen Satzbau gibt, nämlich SUBJEKT, PRÄDIKAT und OBJEKT. Das führt dann auch dazu, das man leichter die Grammatik befolgen kann und damit sich die Kommas leichter setzen lassen. Diese führt zu einer deutlichen Verständlichkeitssteigerung!

Und Jungs, seit Ihr beim Lesen nun schon eingeschlafen? Geht einfach gesitteter miteinander um. Wenn man hier eine Weile mitliest, kann man schon erkennen, wer hier die Pappenheimer sind, die mit allen Mitteln Ihre Meinung durchsetzen wollen und denen Höflichkeit und Etikette ein Fremdwort sind, die anderen Vorwerfen, das sie nur ihre Zeit verschwenden, wenn sie an Threads mitarbeiten würden. Es sollte allen bewusst sein, das bei ca. 6000 Usern fast 3000 verschieden Meinungen über eine Modellbahn auftreten werden. Wenn ich also feststelle, das hier Geschriebenes nicht mit meiner eigenen Meinung konform geht, dann einfach die Finger stillhalten und zu einem Thema wechseln, was mich interessiert. Damit würde Derjenige auch nicht mit Antworten seine kostbare Zeit verschwenden.

So nun nochmal DANKE an die Mod's und Allen hier ein schönes Wochenende!
Trinkt ein Bierchen oder unternehmt was mit Euren Frauen, die bringen Euch garantiert auf anderer Gedanken!

Gruß Klaus

Ich bin wohl auch mal knapp dran vorbei - nur weil ich das Thema "Sippenhaft" im Fußballthread erörtert habe. Aber wer mich hier sperrt, verzichtet auf 24 EUR im Jahr. Dann bin ich raus aus der Spendenbereitschaft.

Ich weiß auch nicht, was plötzlich für Anrechte entstehen sollen, die andauernd auf die Spenden zielen.

Um eins Klarzustellen, es geht mir hier um die Spendeneinstellung bei Sperren ohne rational nachvollziehbare Gründe wie Beleidigungen (siehe Sperre Boarder nosty86). Amazist hatte mich auf die betreffende Passage des sperrbegründenden Beitrags von ihm verwiesen. Fand ich nicht als so dramatisch.

Und zu den Spenden, @Eksel, gerade gewiefte Juristen (nicht so einer wie der gesperrte nosty86) könnten bei einem Spendenvolumen von 5.000 EUR und der fehlenden Transparenz den Anfangsverdacht einer Unterschlagung und/oder Veruntreuung vermuten. Die folgenden Schritte möchte ich mir nicht ausmalen. Deshalb ist die Transparenz gerade für die Boardbetreiber wichtig.

Ich hatte diesen Verdacht NIE. Aber man kann nie so doof denken wie andere handeln....

Langsam solltest Du wirklich nichts mehr schreiben. Und zwar freiwillig.
Selten so einen Blödsinn ohne jegliches Hintergrundwissen gelesen. Dieses bekommst Du von uns auch nicht.
Hauptsache man "tut" technisch.
Und was Du findest ist uns wirklich egal.

Wie sagte ein mir bekannter Boarder, es ist zu einer Motzveranstaltung und Leistungsschau geworden. Der Spaß am Einfachen geht peu a peu flöten.
Ist leider zum Teil so geworden, sind halt alles Menschen und nicht jeder ist hier immer ruhig und sachlich, sondern regt sich auch mal auf, Übertreibungen möglich. Ich hab aber nichts dagegen, wenn jmd seine Modelle hier zeigt, da profitieren doch alle von ? Und ich bin stolz auf meine Sachen und zu Recht darf man sich freuen, wenn es halt mehr als 100 Leute angeschaut haben und du sicherlich auch ?

Schreibsperre ist nicht in Ordnung wenn es keinen driftigen Grund gibt. Gab es den bei dir?
Ich hatte mal Beiträge von nem Boarder zu meinen Sachen bekommen, wobei ich gefragt wurde ob man was gegen ihn unternehmen sollte und da hab ich keinen Aufriß gemacht. Wenn man gesperrt wird, gibt es sicherlich nen Grund und den zu erfahren möchte ich nicht gern wissen wollen, lieber hier vernünftig weiterschreiben.

Sorry, aber ich finde dein Einsatz fürs Board ok, aber man darf da nich gleich ne Drohung draus machen, seine Spenden einzustellen wenn... ! Spenden und Sperren hat nichts miteinander zu tun. Und zum Thema Spendentabelle: Ich finde es ok, wenn jmd nachfragt wie der aktueller Stand ist, man sollte aber auch akzeptieren das die Verwalter das als Hobby machen und nicht als Arbeit und es etwas dauern kann! Und nun bitte nen anderes Thema!

@ Dikusch und den Rest der Mannschaft.
Es ist gut, daß ich mich in Lößnitz persönlich einmal mit einem Teil von Euch aussprechen konnte und wir zu einem gemeinsamen Ergebnis gekommen sind. Dikusch's Worten: "In diesem Sinne viel Spass" ist nichts hinzuzufügen.

Ich hab mal ne Frage, vorhin war noch der Ankündigunsthread der Kleinserienmesse in DD drin, wenn ich nach den neusten Beiträgen darin geschaut hatte, wurde mir der Thread trotzdem nach mehrfachen anklicken fett angezeigt, was ja eigentlich ungelesen bedeutet. Ist das normal oder auf besonderen Wunsch extra hervorgehoben worden ? Das ist mir aber auch schon bei mehreren Threads aufgefallen.

FETT oder DÜNN dargestellt...

... es wird wohl nur dann "dünne", wenn Du direkt über den ">" Button - "Letzte Antwort" - den Thread aufrufst.... sonst bleibt es auch bei mir weiterhin "dicke".... hoffe ich konnte helfen?? Gruss OLAF

Moderatoren können Beiträge nach oben schieben, ohne einen neuen Post schreiben zu müssen. Diese Beiträge reagieren dann nicht auf den gelesen Stempel, wenn Du allerdings auf "alle Foren als gelesen markieren" klickst, werden auch diese hochgeschobenen Beiträge nicht dick dargestellt.

Gruß Andreas

... es wird wohl nur dann "dünne", wenn Du direkt über den ">" Button - "Letzte Antwort" - den Thread aufrufst.... sonst bleibt es auch bei mir weiterhin "dicke".... hoffe ich konnte helfen?? Gruss OLAF
Ne eben nicht, ich hatte es ja mehrfach versucht, bei diesen Threads wo mir das aufgefallen war, bei vergleichbaren Threads ging es immer.

Moderatoren können Beiträge nach oben schieben, ohne einen neuen Post schreiben zu müssen. Diese Beiträge reagieren dann nicht auf den gelesen Stempel, wenn Du allerdings auf "alle Foren als gelesen markieren" klickst, werden auch diese hochgeschobenen Beiträge nicht dick dargestellt.

Gruß Andreas

Müssen sie das hochschieben ständig machen oder geht das 1 mal fest ?
Für wichtige Themen die ums Board gehen finde ich das ok, aber wenn es nen normaler Thread ist, finde ich ihn übervorteilt im Vergleich zu anderen Threads ?!

..... wenn ich nach den neusten Beiträgen darin geschaut hatte, wurde mir der Thread trotzdem nach mehrfachen anklicken fett angezeigt, was ja eigentlich ungelesen bedeutet. Ist das normal .....

Wenn ich unangemeldet mitlese ist das normal. Angemeldet ist mir sowas noch nicht passiert.
Hat mit den Moderatoren nichts zu tun.

Kann sein, kann auch nicht sein.

Am besten Du klärst das intern mit Dikusch wenn er von besagter Kleinserienmesse und anschließendem Stammtisch zurück "on Board" ist.

Zurück
Oben