• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder ein Neues Farbkleid der 101

Moelli

Foriker
Reaktionen
8
Hallo ihr alle,
war heut bei der Azubi Begrüßung in Leipzig :brrrrr: ,da wurde uns eine Lok gezeigt, eine Br 101. Sie sah richtig gut aus. Ich erklär mal euch wie sie aussah, für alle 101 Fans.Über den Führerständen stand "Bahnazubis gegen Hass und Gewalt".Dann stand auf der einen Hälfte etwas in mehreren Sprachen.Über die Lok waren EU Sterne verteilt. Ach so auf der anderen Hälfte stand ganz groß Europa. Die Farbe ist damit klar, Blau. Leider wird es diese Lok sicher nicht in TT geben,obwohl sie so gut aussieht, weil Roco sie mit unterstützt hat und ein Roco zeichen mit drauf ist.Roco wird sicher sie nicht in TT rausbringen( in H0 ab anfang 2006 erhältlich). Und noch eine Information ab morgen(2.9.05) ist sie Planmäßig im Dienst :dj:

101er

Hi Leutz ,

obiges Farbkleid ist - sorry - ja schon uralt . Das war eine Aktion vor 2 Jahren etwa und sie fährt immer noch so rum . Einzig was sich geändert hat ist vermutlich die Farbe . Ansonsten.....nunja .
Mir ganz neu ist eine 101er mit der Werbung für die Polizei , den bekannten Plakaten aus der Citywerbung : Die Polizei rät und hilft .... usw. . Beide Seitenflächen sind mit dem "Plakat" beklebt .
Von vorne sieht sie ganz normal aus .

Tschö Eckart

Es gibt 2 Loks der 101 mit Polizeiwerbung , es sind 029 und 080 . Die neue Werbe 101 von heute ist das Lottchen 101-101 .

Ist wirklich eine neue!!!

neben 101 141 wirbt jetzt auch 101 101 für Bahn Azubis,war auch in Leipzig!

Bilder gibts bei Drehscheibe Online im Sichtungsforum.

Die Lok wurde gestern erst fertig gestellt.........

Eckart schrieb:
Hi Leutz ,

obiges Farbkleid ist - sorry - ja schon uralt . Das war eine Aktion vor 2 Jahren etwa und sie fährt immer noch so rum . Einzig was sich geändert hat ist vermutlich die Farbe . Ansonsten.....nunja .

Tschö Eckart

Und hier der Link zum Bild.

Hm ja , die Lok wurde in Leipzig beklebt und geht heute Abend mit dem Nachtzug raus . Hab mal beide 101er .l

Anhänge

• 101-141-0b.jpg
    101-141-0b.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 90
  • PIC_0196.JPG
    PIC_0196.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 115
Cyberrailer schrieb:
Ob Roco (Modeleisenbahn GmbH) die wohl noch Bringt :happy:
Warum nicht? Schließlich hat sich die Modelleisenbahn GmbH, die das alte Roco-Logo als Markenzeichen verwendet, an der Finanzierung der Werbung am Vorbild beteiligt. Das Geld floß/fließt nicht von Roco alt (= die mit dem neuen Logo).
Die Aktion (finanzielle Beteiligung) finde ich nicht schlecht, denn die Modelleisenbahn GmbH muss ja zeigen, dass Roco wieder lebt. Das geht neben den Produkten (Stichwort Qualität) auch und gerade über Werbung.

Mal noch ne Frage es wurden doch so viele Fotos gemacht, ist irgendwo das Bild wo das Modell auf den Puffer der Lok steht.Wenn nicht,ärgere ich mich das ich das nicht mit meinen Handy fotografiert habe.

101

SORRY , SORRY ............
man lernt nicht aus .
(Bzw. man hat Urlaub und bekommt manches vom Hbf in Leipzig nicht mit .)

Tschö Eckart

Modelleise schrieb:
PS: Ich könnte heulen das die Lok morgen nach Würzburg kommt und ich in Meiningen :foto: bin

Wenn 'De dorrheeme bleibst, sparst 'de Taschentücher, Fahrgeld und kannst sogar die Lok in Würzburg fotografier'n ... :brrrrr:

Thomas

Warum fast kostenlos? Also ich bin noch vor ein paar Wochen ganz kostenlos gefahren, oder meinst du die Fernticket mit 20 € Zuzahlung, leider kann ich das zur Zeit nicht,als neu Azubi hab ich das erste Halb Jahr keine, unter meinen Vater kann ich nicht weiter Fahren weil ich sonst kein Jobticket bekommen hätte

Zurück
Oben