Ich habe heute gegen 19:45Uhr auf der Ehlebrücke vor Biederitz 2 Personenzüge im Abstand von ca. 300-500m hintereinander in einem "Sicherungsbereich" gesehen!
Und zwar eine 3er-Dost-einhet (RB?) und in ca. 1/2 Brückenlängenentfernung dahinter eine 5er-Dostoeinheit (RE). Es dürfte auch keiner der Beiden als "Falschfahrt" unterwegs gewesen sein, denn der 1. war noch nicht mal an den Ausfahrtssignalen zwischen Brücke und Bhf. vorbei, da kamm schon eine 3er Dostoeinheit mit "reisegeschwindigkeit" im Gegenverkehr auch noch über die Brücke. Also müssen beide Züge in richtung Bideritz auf einem Gleis in einem Sicherungsabschnitt gewesen sein! (Brücke ist nur 2-Gleisig, und die Einfahrtssignale stehen am anfang der Brücke MAgdeburger seite)
Ich dachte immer, so etwas ist im Orginal garnicht möglich, da bei so geringen Zugabstand der 2. Zug durch die Zugbeeinflussung am Signal zwangsgebremst wird? Ist es überhaupt zulässig, 2 Personenzüge so dicht auf Sicht fahren zu lassen?
Und zwar eine 3er-Dost-einhet (RB?) und in ca. 1/2 Brückenlängenentfernung dahinter eine 5er-Dostoeinheit (RE). Es dürfte auch keiner der Beiden als "Falschfahrt" unterwegs gewesen sein, denn der 1. war noch nicht mal an den Ausfahrtssignalen zwischen Brücke und Bhf. vorbei, da kamm schon eine 3er Dostoeinheit mit "reisegeschwindigkeit" im Gegenverkehr auch noch über die Brücke. Also müssen beide Züge in richtung Bideritz auf einem Gleis in einem Sicherungsabschnitt gewesen sein! (Brücke ist nur 2-Gleisig, und die Einfahrtssignale stehen am anfang der Brücke MAgdeburger seite)
Ich dachte immer, so etwas ist im Orginal garnicht möglich, da bei so geringen Zugabstand der 2. Zug durch die Zugbeeinflussung am Signal zwangsgebremst wird? Ist es überhaupt zulässig, 2 Personenzüge so dicht auf Sicht fahren zu lassen?