• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtige Schaltungsfrage

AndyBar

Foriker
Reaktionen
36
Hallo,

Es geht um eine Gleisführung wie im angehängten Beispiel.
Kann es dabei zu einem Kurzschluß kommen oder passt das von der Planung?
Meinem bisherigen Verständnis nach sollte das keinen Kurzschluß verursachen, jedoch wurden solche Bedenken in meinem Plaungsthread angesprochen.
Zur Verdeutlichung der Schienenverläufe habe ich die jeweiligen Schienen mit Blau bzw. Rot unterlegt.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen...

MfG,
Andy

Anhänge

• GleisplanAbstraktion.png
    GleisplanAbstraktion.png
    13 KB · Aufrufe: 158
Hallo,
keine Kehrschleife, kein Gleisdreieck. Wenn die verwendeten Kreuzungen ordentlich isoliert sind, gibt es keine Bedenken hinsichtlich der Elektrik.
Über den Nutzen und die Ästhetik einer solchen Gleisanordnung im Sinne einer Modelleisenbahn (die Betonung liegt auf den ersten zwei Silben) treffe ich an dieser Stelle keine Aussage, weil danach nicht gefragt wurde. Das heißt aber nicht, daß ich dazu keine Meinung habe...

Grüße ralf_2

Hyhy,
ne Andy da haste keine Kehrschleife drinne. Das sah in Deinem Gleisplan halt nur so aus, wie dort schon geschrieben wurde.
So wie es jetzt ist ist es ja wie ein zweites Bahnhofsgleis zu sehen halt nur etwas ausgeschwungener. Auch wenn Du da deinen Schaba einbaust.

Zurück
Oben