• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche ausführung von Roco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Wer schon mal in einer Modellbahnfirma wie z.B. Gützold oder Tillig einen Rundgang durch die Fertigung bekommen hat, weiß, dass die Produktionsübernahme eines einzelnen Modelles nicht möglich ist, erstens wegen der verschiedenen Produktionstechnologien und wegen der Teile (wie Motor u.a.) die für mehrere verschiedene Produkte verwendet werden.

Wenn der Markt in TT Gewinne verspricht, wird auch eine Firma Roco etwas in TT machen - der Markt richtet es und keine guten oder schlechten Worte!

Daniel

Der Löwenanteil der möglichen Varianten, gerade bei DR sollte bei den "Ludis" ausgeschöpft sein. Womit soll Piko dann den Preis für die Formen wieder einspielen (ungeachtet der Tatsache, daß ich nicht den Preis der Formen kenne)? Die Antwort von Piko kann man sich eigentlich denken. Piko soll erst mal zeigen, wie ernst man es mit TT überhaupt meint. Ist ja ne rührige Idee, allerdings etwas abwegig.

@ PKDoberan87

... auch das "Herbeibeten " wird nix an den Realitäten ändern, Du scheinst im Gegensatz zu uns anderen hier sehr viel zu wissen.

@ PKDoberan87

Spricht hier ein Experte ? Nun , man sollte niemals nie sagen .
Und Vorteil ?? Ja wo bitte , Piko ist ein Name wenn es um H0 geht , früher auch N . Und TT , naja wir werden sehen , ob der Taurus hält , wie er aussieht . Lasst den erst mal anrollen , dann schauen wir mal . Roco hat mit seiner Ludi-Familie in TT einen Kracher gelandet , sie fährt wie sie aussieht , nähmlich Super . Piko wird sich schon Gedanken machen , ob sie in TT weitere Modelle bringen , wartets erst mal ab .

PKDoberan87 schrieb:
Also ich weis nicht ob du es schon mitbeckommen hast das Roco nichts mehr in TT herstellt also auch nicht mehr die ludí.

Wer sagte das wann?

Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass Roco mit der aktuellen 132/142 eine Art Testballon (wie Daniel schon ähnlich schrieb) losließ, quasi nach dem Motto Form ist da, mal schauen was passiert.
Das die Vorbestellungszahl die ursprünglich angedachte Produktionszahl weiß übertroffen hat ist auch bekannt.
Also denke ich mal mit Sicherheit behaupten zu können, dass Roco zumindest die bisherigen TT-Modelle bei lohnenswertem Absatz weiter produziert. Dies zeigt ja auch die Sonderserie bei Spielemax.

@ stolli: .... oder auch nur zu wünschen/hoffen/vermuten.

Hi allemann,
mein Informationsstand zum Thema ist, daß vorerst keine neuen Modelle entwickelt werden.
Davon, daß die bereits vorhandenen nicht mehr hergestellt werden, war aber nicht dei Rede. Nur davon, daß - wie in der Branche allgemein üblich - die Herstellung einzelner Lose in größeren Abständen erfolgt.
Also keine Panik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben