R.P.
Foriker
...war, daß der arme Meister nebst seinem Heizer so wenig Platz neben dem fetten BTTB-Rundmotor hatten. Also raus mit dem dicken Motor:
Dann mit einem Gehäuse dieser Lok in einen Laden (wo es Ersatzteile gibt): Ein paar Motoren zeigen lassen, bis einer in den Bereich des Stehkessels paßte (stammt von irgendeiner Großserien-Diesel- oder E-Lok eines bekannten N-Herstellers - leider nicht weiter gefragt):
Der Motorhaltebügel wurde aus einer Büroklammer gebogen. Da der Motor eine recht hohe Drehzahl hatte, wurden ein Getriebeumbausatz von Bogusch sowie Radsatz/Schnecke von Tillig eingebaut. Dann wurde die Stehkesselimitation der 01 in das 56er Gehäuse eingeklebt und das Führerhaus mit einem Boden versehen (Stück zurechtgesägtes Polystyrol) - fertig. Nun habe ich noch 1 Problem: Irgendwie gibt es weder von Preiser noch von anderen Herstellern Lokführer und Heizer... (keine Angst, Beine und Unterkörper werden nicht abgeknipst - ist ja jetzt genug Platz!)
Dann mit einem Gehäuse dieser Lok in einen Laden (wo es Ersatzteile gibt): Ein paar Motoren zeigen lassen, bis einer in den Bereich des Stehkessels paßte (stammt von irgendeiner Großserien-Diesel- oder E-Lok eines bekannten N-Herstellers - leider nicht weiter gefragt):
Der Motorhaltebügel wurde aus einer Büroklammer gebogen. Da der Motor eine recht hohe Drehzahl hatte, wurden ein Getriebeumbausatz von Bogusch sowie Radsatz/Schnecke von Tillig eingebaut. Dann wurde die Stehkesselimitation der 01 in das 56er Gehäuse eingeklebt und das Führerhaus mit einem Boden versehen (Stück zurechtgesägtes Polystyrol) - fertig. Nun habe ich noch 1 Problem: Irgendwie gibt es weder von Preiser noch von anderen Herstellern Lokführer und Heizer... (keine Angst, Beine und Unterkörper werden nicht abgeknipst - ist ja jetzt genug Platz!)