• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das für ein LKW?

TThomas

Foriker
Beiträge
852
Reaktionen
84 4
Ort
Dresden
Der Nikolaus brachte mir diesen LKW, leider ohne erkennbaren Hersteller bzw. Artikelnummer.
Tja, und den Typ konnte ich auch nicht bestimmen.
 

Anhänge

  • LKW.jpg
    LKW.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 300
Hmm. Entweder brauch ich dringend ne Brille oder es ist wirklich kein Bild zu sehen...

Lg.
 
ZiL-130 mit Pritsche, hergestellt für TT bei ADP-modelle. Schickes Wägelchen, daher hab ich mir auch noch welche gesichert, denn schwer zu kriegen.
 
Danke für die Antworten. Gasflaschentransport, das habe ich mir auch gedacht. Nun traue ich mich gleich noch nach Vorbildfotos zu fragen, obwohl ich noch nicht gegoogelt habe ...:versteck:
 
da brauchst du auch nicht suchen, denn bisher kenne ich niemanden, der so ein Auto jemals real gesehen hat. Möglicherweise gab es so etwas in Sibirien, in der DDR wurden die Flaschen wohl er nicht so transportiert. Da lagen die eher auf einem Wefuffzich
 
da ich gute drei jahre im permer oblast einer geregelten arbeit nach ging, sind mir derartige lkw und deren aufbauten nicht unbekannt, ja auch der antransport unserer benötigten gasflaschen wurde durch die freunde so getätigt, unser eigner transport erfolgte auf der baustelle mit dem muli, zwei oder drei flaschen liegend nebeneinander, natülich gesichert mit den gummidreiecken
 
....Da lagen die eher auf einem Wefuffzich

Also mein Großvater war beim Kraftverkehr und hat für die MAFA Sangerhausen Sauerstoff gefahren. Er war immer mit ner W 50 Zugmaschine im Einsatz. Die Sauerstoffflaschen waren fest auf einem Anhänger der dann immer getauscht wurde. Habe die Sache mal in H0 nachgebaut, Vorbildfoto anbei.
 

Anhänge

  • W50 Sauerstoff 1.jpg
    W50 Sauerstoff 1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 202
  • W50 Sauerstoff 2.jpg
    W50 Sauerstoff 2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 182
  • W50 Sauerstoff 3.jpg
    W50 Sauerstoff 3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 139
Wiki schreibt was anderes: "...den Namen ZIL oder (SiL) (Sawod imeni Lichatschowa). Lichatschow war Direktor des AMO- bzw. ZIS-Werkes gewesen und war politisch so unverdächtig, dass das Werk nach ihm benannt wurde...."

Jo, mir auch so bekannt:

ЗИЛ - Завод имени Лихачёва
 
@Kö-Fahrer
Ich glaube eher Dir als Wikipedia, weil dort manchmal auch viel Unsinn drin steht und für mich deshalb keine zuverlässige Quelle darstellt.
 
Zurück
Oben