• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Warmweiße LEDs Ledbaron

M

Murksl

Hallo
Ich hoffe mal, ich habe die Frage in die richtige Gruppe eingeordnet. Nach langer Pause will ich mal wieder ein bissl basteln. Wollte meinen Bestand an Personenwagen mit Beleuchtung ausrüsten. Da ich totaler LED-Freak bin kommt natürlich nichts anderes in Frage. SMD-löten is kein Problem. Das Problem ist der Preis von warmweißen LEDs. Hatte mal vor einen Jahr 1000 LEDs der Baugröße 0603 gekauft, war ein weiß-mix und ein echter Preisknüller. Allerdings für Modellbahn nur bedingt geeignet, da unselektiert. Nun bietet der selbe anbieter(Ledbaron) auch 50er Packs warmweiß, sunny white, golden white in verschiedenen Baugrößen an und das zu sehr interessanten Preisen. Hat schon jm Erfahrung mit LEDs von diesen Anbieter gemacht?- er scheint zwar seriös zu sein, was allerdings komisch ist, er bietet keine Datenblätter zu den LEDs an.
Da er ja auch 500er Packs hat, könnte man ja auch eine Sammelbestellung machen, um in interessante Preisregionen zu kommen.
Freue mich auf eure Antworten.

Keine Ahnung von dem Händler. Ich weiß nur das der Yves von der Digitalzentrale die Preise für weiße LEDs verschiedener Sorten gerade gesenkt hat. Kannst da ja mal gucken.

Bei dem LEDBaron kann ich nur sagen:

Kaufen marsch, marsch...

Hab schon oft bei Ihm gekauft.

Gruß Erni

Dem kann ich mich nur anschliessen. Marsch,marsch.:traudich:

Karsten.

Ok, das klingt schon mal gut. Hat auch schon jm die Duo-LED Rot/Warmweiß getestet? Die klingt interessant.

@cyberrailer
Hoffentlich sind die warmweiß/rot LED wirklich gut. Das würde die Umrüstung für die BR101 und den Desiro sehr vereinfachen. Bin auf Deine Meinung gespannt.

Hallo
Da er ja auch 500er Packs hat, könnte man ja auch eine Sammelbestellung machen, um in interessante Preisregionen zu kommen.
Freue mich auf eure Antworten.

Ich würde da 50 Stk. für 15 Euro +Versand abnehmen.(rot/w.weiß)
Fehlen noch 8 Mann um die 500 Stk. zu teilen.

Gruß Erni

Warum bestellt ihr euch die LED's nicht in 20er oder 50er Abpackung??? Da kommt man doch fast auf den gleichen Preis. Wenn nicht mal ein freundliches Mail und alles wird gut.

Ich warte noch auf die ersten Testergebnisse.

also, sobald Cyberrailer die Dinger getestet hat und die gut sind, dann hole ich welche!
Da können wir mal gucken wegen Sammelbestellung.

Gruß Murksl:romeo:

Och Jungs . Warum macht ihr es nicht so das einer mal ne bestellung von 5-10 stk. macht . dann können sich alle das Ergebnis in natura angucken ( stammtisch z.b. ) . Sollte das selber ansehen nicht möglich sein so wäre es doch wohl auch möglich sein das einer mehr holt und die nach kostenbeteiligung weiterleitet , das wird d ann aber auch sehr schnell teurer als wenn man selbst welche kauft .

Ich hab für meine anfänglichen Bedürfnisse noch genügend warmweiße Led's hier , waren mal 300 stk. Dies ging auch mit bei einer Sammelbestellung und da waren glaub ich 1500 stk. zusammengekommen .
Bei solchen Mengen kann man dann mal so langsam in den bereich von eventuellen rabatten kommen , weniger macht da eigentlich keinen sinn .

Edit :
An Rot / Warmweiß hätt ich interresse , wenn da einer ne Sammelbestellung macht und ingesamt nen größeren posten anpeilt .

Also, Ledbaron hat komischerweise nur noch 12 Artikel im Angebot, und keine Sofortkaufoption mehr-hoffentlich hören die nich auf. Letztens hatten sie die Rot/warmweißen nur als 500er Pack zum Sofortkaufen und 50er Päckel zum bieten, die anderen waren alle mit kaltweiß. Werde jetzt mal mitbieten. Ich gebe dann Bescheid, ob ich die Aktion gewonnen hab, dann könnt ihr euch bei mir melden, wenn ihr ein paar braucht (ich brauch höchstens 20).
MFG Markus

Ok, jetzt hamse wieder einiges eingestellt- unter anderen gibts wieder das 1000er Pack unselektierte weiße LEDs(mit viel warm)-für 100euronen -hab vor einen Jahr die hälfte gezahlt.:brrrrr:

Moin Moin -hab jetzt erfolgreich auf je ein 50er Päckchen rot/warmweiß und einmal 0603 Golden White geboten. Ich hab noch 3 Tage Zeit, auf andere zu bieten-werde versuchen, noch ein paar andere zu bekommen.Ich werde dann die verschiedenen Sorten mal vorstellen -und vllt kann man nach ner ordentlichen Vorstellung auch noch ne Sammelbestellung machen (allerdings hab ich so ein günstiges Schnäppchen gemacht-da kann glaube mal keine Sammelbestellung mithalten)

Armer Mario

Eine Runde Mitleid für den armen Mario. :allesgut: Was ist mit Deinen 101ern oder E44 ?? Hast wahrscheinlich schon alle umgerüstet, stimmt´s? Ich schlage vor, Du kaufst Dir jetzt neue Loks für Deine LEDs :brrrrr:

Ne, er hat so viele Loks, das sie nicht reichen, und weiß daher nicht in welche er sie rein machen soll, und in welche nicht! Also noch ein Paar 1000 LED kaufen, damit nur noch die Frage ist, womit anfangen!

:allesgut:

Sodele-meine 3Vergleich LEDs von LED-TECH hams noch vorm Feiertag geschafft, aber LEDbaron leider nich-kann also wahrscheinlich erst nächste Woche nen Vergleich veröffentlichen. Bin ich ja mal gespannt-die Dinger von LED-Tech setzen hohe Maßstäbe-wenn die wirklich besser sind, dann könnte man auch dort ne Sammelbestellung machen, ab 500Stück wird es interessant.
Krass finde ich vor allem, dass so ne kleine 0603 mit bis zu 150!!!mA:fasziniert:(gepulst denke ich mal) betrieben werden kann-und mit 20 rockt die ja schon voll-die unselektierten können da schon mal nich mithalten.

Hey, meine Lieferung von LEDbaron is da. Netterweise hamse auch noch mehr Muster reingepackt, als ich ham wollte. Sind jetzt 8verschiedene Sorten weiß(also unterschiedliche Bauformen/Weißtöne).
Alles schön in ESD-Verpackungen, meistens gegurtet, die rot/warmweißen aber z.B lose drinnen.
Bilder kommen frühestens Sa Abend.

Zurück
Oben