• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonnummern von Selbstentladewagen gesucht

reichsbahntt

Foriker
Reaktionen
2
...trotz ausführlicher Nutzung der boardeigenen und der weltweiten Suchfunktion habe ich keine Informationen gefunden. Ich habe mehrere Selbstentladewaggons (teilweise Fehldrucke) aus dem BKK-Set 01330 und möchte daraus einen Ganzzug erstellen. Die anderen Nummern sollen als Decals entstehen. Hat jemand Bilder oder Nummern von solchen Waggons aus dem Tagebau Gräfenhainichen?

da ich noch 10 verschiedene Nummern benötige, wird das nicht ausreichen (habe auch kein EEP), ...........jedoch wurde mir per PN schon geholfen. :wiejetzt:

Nahmd,
waren die BKK-Wagen eigentlich auch vereinzelt auf DR-Gleisen anzutreffen? Laut obigem Link besaßen sie ja die Zulassung für DR-Gleise. Die dahinter stehende Frage ist, ob es vorboldgerecht wäre, Selbstentladewagen gemischt DR/BKK zu einem Ganzzug zusammenzustellen.
Danke im Voraus für eine Info.

Zurück
Oben