• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagen BCitr 39110 des Veltener Traditionszuges

DABbuzf 777

Foriker
Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne in H0 und in TT diesen Wagen bauen, nämlich den Wagen BCitr 39110, ex MFWE 1 siehe Anhang und folgende Links http://www.donnerbuechse.eu/39110BerlinBCi-a.jpg und http://www.donnerbuechse.eu/39110BerlinBCi-b.jpg. In folgenden Varianten möchte ich nachbauen, nämlich:

- als 505024-26671-8 Baaitr der Epoche 4 der Deutschen Reichsbahn
- als Bitrp? 341-703 der der Epoche 3 der Deutschen Reichsbahn

Hat jemand von euch Bilder von den genannten Ausführungen des Wagens? Denn das wäre sehr hilfreich für mich. Wer Fotos von diesen Ausführungen dieses Wagentyps hätte, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir optional eine PN oder eine E-Mail an schreiben würde. Ich will diesen Wagentyp nachbauen, da er eine Ergänzung für meine Donnerbüchsen wäre. Das TT-Modell würde auf Basis von Tillig-Teilen entstehen, während das H0-Modell von Roco-Teilen entsteht. Und darum sage ich im Voraus Vielen Dank. Schönen Samstag wünsche ich euch.

Gruß

Florian

Anhänge

• 100_2565.jpg
    100_2565.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 237
BCitr 39 110 Berlin des Veltener Traditionszuges

BCitr 39 110 Berlin des Veltener Traditionszuges, aufgenommen am 31.08.2008 im Ausbesserungswerk Delitzsch. Hier einige Infos zu dem Wagen:

Niesky 1935

MFWE, 1

DR 37 139 (?)

DR 36 956 (II)

DR 341-703

505024-26671-8 Baaitr [T]

Ich suche Aufnahmen/Bilder/Fotos, wo dieser Wagen bei der Deutschen Reichsbahn die Wagennummer 341-703, später dann die Wagennummer 505024-26671-8 Baaitr trug. Weiss jemand, in welchen Heimat Bwws, dieser Wagen im Einsatz war? Denn ich möchte ihn gerne in H0 und in TT in diesen Varianten nachbauen und über den Lebenslauf dieses Wagens in einer Eisenbahnzeitschrift schreiben. Soweit ich hörte, stand dieser Wagen zuletzt im RAW Potsdam als Bauzugwagen.

Anhänge

• 100_2565.jpg
    100_2565.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 141
Wie könnte ich den Text da verändern? Meine Erfahrung ist, dass die Recherche bei Wagenexoten sehr schwierig ist, als Wagen, die mehr verbreitet sind/waren!

Hallo Florian,
In der Broschüre über den Traditionspersonenzug der Deutschen Reichbahn,sind zwei colorierte Zeichnungen und ein kurzer Bericht über den Wagen enthalten.
Steffen

Hallo miteinander
irgendwie erinnere ich mich das im Modelleisenbahner in den 80zigern die wagen mal vorgestellt wurden

Gruß FB.

Hallo Florian,
In der Broschüre über den Traditionspersonenzug der Deutschen Reichbahn,sind zwei colorierte Zeichnungen und ein kurzer Bericht über den Wagen enthalten.
Steffen

Ist mir bekannt. Mir fehlen Aufnahmen aus dem Zeitraum von 1958 bis 1970 und aus den 1970er Jahren sowie in der Zeit, wo er als Bauzugwagen im Einsatz stand!

Das Bild aus Transpress "Museumseisenbahnwagen" kennst Du. Zeigt den Wagen 1984 nach der Überführung von Neustrelitz nach Potsdam. Zumindest scheint der Wagen sehr standorttreu im Norden gewesen. Zum bloßen Nachbau kann man sich doch die Informationen beschritungsmäßig herleiten.

Zurück
Oben