• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT135 öffnen?

R

Ralla

VT135 - öffnen und langsamer machen

Kollegas,

Bin grade beim Putzen, aber bei diesem VT (135, ? ich kenn mich da nicht so aus) kriege ich einfach das Gehäuse nicht abgezogen ... Schrauben sehe ich keine ...
ok, um ehrlich zu sein ... ich trau mich nicht ;-)

Und, weiß jemand, ob es es für diesen 'Raser' einen Getriebeumbausatz gibt (wie für die BR56 z.B,) ... Wenn nicht verpaß ich ihm ein paar Dioden ...

Gruß aus Velbert

Anhänge

• mb_vt.JPG
    mb_vt.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo!

Du kannst auf die Achswellen des VT kleinere Radscheiben (d = 8mm) aufziehen. Die originalen sind viel zu groß. Bei neuen Radscheiben läuft das Fahrwerk dann auch ruhiger. Und durch den geringeren Umfang fährt das Fahrzeug nicht mehr so schnell.

Daniel

...oder Du baust den PMT-Antrieb ein. Der Originalantrieb ist vom LVT. Wenn Du den Rahmen übriig hast, kannst Du ja den Originalantrieb behalten.

Viel Erfolg beim Umbau.
Gruß
Andreas

LeckoMio ...

... und JA!

1. an die Puffer hab ich garnicht gedacht, bedankt!
2. der pmt-Antrieb steckt im Rokal-Schienenbus (aber gut, daß Ihr noch mal dran erinnert habt), also
3. probier ich erßma kleinere Räder (aber hoit nich mehr ...)

Schönen Dank!

Ich möchte den VT 135 von Jago digitalisieren. wie bekomme ich das Gehäuse ab, oder das Fahrwerk heraus. In der Beschreibung steht, 2 Schrauben herausdrehen und das Fahrwerk nach unten herausnehmen. Da geht aber nur die Bodenplatte ab und man kann die Radsätze herausnehmen.Eine Anfrage bei Jago blieb bisher ohne Antwort.