• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfoto/daten einer BR 64

WvR

Foriker
Reaktionen
791 38
Hallo,

ich suche für die Umbeschriftung einer BR 64, Fotos und Daten einer DB-Lok Ep.3. Es sollte keine Museumslok sein. Meistens sieht man auf Fotos nur die Lok-Nummern. Aber ich benötige natürlich Angaben zum BD bzw. BW und auch die sonstigen Aufschriften.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wolfgang

Stand 1968:

BD Regensburg
BW Hof

64-006 , 031 , 049 , 194

Weitere Angaben findest du in den Sonderheften des Eisenbahnkurier "Die DB vor 25 Jahren" hab davon 3 Hefte , weil DB zu dieser Zeit für uns "Ossis" nicht zugänglich war . War ja Wessiland , was du suchst .

Nenne mir Dein Wunsch Bw, dann kann ich im EK Buch zur 64 nach Loknummern fahnden, allerdings ist es oft einfacher eine zum Modell passende Lok in dem Buch zu suchen...
Denn gerade Dampfer waren ja im Detail so unterschiedlich (Wasserkästen und Kohenkastenaufsätze, Bremsanordungen).
Oder Du schaust, ob so ein Buch in der Bibliothek verfügbar ist. Es gibt auch ein Sonderheft vom EJ zur 64.
Beide Publikationen Bilder satt, und im EK-Buch die gesamte Beheimatungs und Einsatzgeschichte.

Hallo an alle Helfer,

das sind alles wirklich Supertips! Das EK-Buch und auch das Sonderheft "Die DB vor 25 Jahren" gibt es tatsächlich in unserer Stadtbücherei. Habe eben im Onlineverzeichnis nachgeschaut und für morgen reserviert. Auch die Links waren klasse. Bei den Fotos bekommt man Stielaugen. Sowas habe ich die ganze Zeit gesucht, bin aber beim googeln nie auf "drehscheibe online" gestoßen. Habe ich jetzt direkt unter Favoriten abgespeichert. Wenn ich meine Lok neu beschriftet habe, stelle ich den Umbau ins Forum.

Wolfgang

Umbeschriftung

WvR schrieb:
Hallo,

ich suche für die Umbeschriftung einer BR 64, Fotos und Daten einer DB-Lok Ep.3. Es sollte keine Museumslok sein. Meistens sieht man auf Fotos nur die Lok-Nummern. Aber ich benötige natürlich Angaben zum BD bzw. BW und auch die sonstigen Aufschriften.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wolfgang
Hallo
Da ich hoffe, all die anderen haben dir weiter helfen können, hoffe ich nun selbst auf Hilfe. Gib doch mal ein paar Tips, wie und woher ich eine ordentliche, neue Beschriftung bekomme. Leider habe ich da noch überhaupt keinen Plan von...

Und kämpf Dich durch unsere TT-Links (Button oben) unter Hersteller/Zubehör. Da gibt es einige Schilder-Hersteller (Decals oder/und Ätzschilder).
GrüDiCa

Ich habe meine Beschriftung von Kuswa. Allerdings keine Ätzschilder, sondern normale Decals. Meine Kleinserien-64 basiert ja auf einer BR 86 und das Gehäuse weist bereits erhabene Stellen auf, so daß Ätzschilder doppelt gemoppelt gewesen wären. Ich habe für die komplette Schriftung mit Porto 13,00 € gelöhnt.

Wolfgang

PS: DB-Keks war übrigens aufgrund der erhabenen Ursprungsbeschriftung (Deutsche Reichsbahn) nicht möglich. Wegschnitzen wollte ich wegen der dann drohenden Neulackierung nicht.

Zurück
Oben