• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbilder im Netz.

modellfan

Gesperrt
Man findet in den Weiten des Internet so ziemlich alles ! Aber, es geht nichts über eigene Fotos , wo ich selbst bestimme , ob ich sie zeige oder nicht .

R.S. schrieb:
Man findet in den Weiten des Internet so ziemlich alles ! Aber, es geht nichts über eigene Fotos , wo ich selbst bestimme , ob ich sie zeige oder nicht .

Nicht jeder hat die Gnade der zeitigen Geburt, um noch aktiv die richtigen deutschen Bahnen erlebt zu haben. Und selbst wenn man zeitig genug auf diesem Planeten war, hat man noch lange nicht aktiv fotografiert - warum auch, war doch Alltag.

Glaub mir - ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.
Deshalb schaue ich mir die im Internet gezeigten Bilder mit gierigen Augen an und entnehme denen oft Ideen für die Modellbahn oder versuche, bestimmte Motive heute noch zu finden und mit der modernen Bahn in Szene zu setzen - besser so, als gar nicht.

Ich kann deshalb auch nur jeden Besitzer alter Aufnahmen animieren, die Bilder nicht verschlossen zu lassen. Wer sie in z.B. 800x600 Pixeln Größe ins Netz stellt, umgeht jede Gefahr der mißbräuchlichen Nutzung in anderen Medien. Mit so kleinen Bildern, dazu noch JPG-komprimiert, kann keiner z.B. was drucken - zumindest nicht kommerziell. Und wenn meine Bilder auf fremden Rechnern lagern und sich die Fans die Bilder immer mal wieder anschauen - dann bin ich auch irgendwie Stolz, dann gefallen die Bilder offenbar.

Zurück
Oben