Als die Laminatka das erste Mal im H0 Neuheitenprospekt vorgestellt wurde, war ich schon ein wenig neidisch. In diesem Jahr dann in TT. Da ich einen tschechischen Bahnhof habe, kann ich sie einsetzen. Habe aber keine Oberleitung.
Dann kamen die Roco Neuheiten mit einer zweiten T679.1. Die hätte ich wohl besser nehmen sollen dachte ich kurz. Heute dann erste Bilder der Laminatka bei Piko - doch alles richtig gemacht. Aber immer noch keine Oberleitung.
Vorher schon etwas recherchiert, im Netz, im Gemeinschaftsbog der tschechischen Eisenbahnfreunde, in Büchern und Zeitschriften. Von den Bauarten ist da alles möglich, Gittermasten, Betonmasten, Stahlrohrmasten, diese auch doppelt. Dazu die massiven Traversen. So was hätte ich schon gerne.
Vor ein paar Tagen war die OL Thema im Board, so filigran werde ich das wohl nicht hinbekommen. Mit dem Bügel will ich schon an den Fahrdraht, der sich dann nicht durchbiegen soll. Etwas Material habe ich da, mal sehen, was da rauskommt.
Eine Planung habe ich im Luftbild fertig, wer Lust dazu hat, kann diese gerne kommentieren.
Grüße Stefan