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Vitrinennutzung

Hallo,
Ich danke Euch für all die interessanten Beiträge.
An eine Auffahrvariante hab ich noch nicht gedacht.
Damit werde ich vorsorglich die Zwischenböden aus Holz anfertigen,
alleine wegen des ev. aufkommenden Staubes, der bei Glas mehr zu
sehen ist.

Ein Bild dazu, wie es aussieht reiche ich noch nach.

Welche Abstände zwischen den Böden sind denn mindestens zu empfehlen?
Hätte so 85-90 mm vorgesehen?
Hab zwar noch keine E-Lok aber Doppelstockzug.

Gruß Ilmtaler
 
Zwei Fragen bzgl TrainSafe:

- Könnte man dieses TrainSafe-Label relativ rückstandslos von der Vitrine (Vision) entfernen?
- Wie könnte man bei nur abgestellten Vitrinen (Vision) ohne dem Ständer oder Wall-mount die Schienen relativ unsichtbar mit Strom versorgen für Beleuchtung?
 
Warum möchtest Du die TrainSafe-Label entfernen? Beim Mercedes entfernst Du ja auch nicht den Stern. Ohne Rückstände wird es bestimmt nicht funktionieren. :nixweiss:

Die Stromversorgung der Schienen in den TrainSafe-Röhren erfolgt von unten über die Löcher, in denen die Röhren in die Halterungen einrasten. Über den Rest musst Du Dir Deine eigenen Gedanken machen. :gruebel:
 
Als Stromleitung würde ich im Sichtbaren Bereich, Kupferlackdraht verwenden.
Diesen habe ich auch in meinem Vitrinen genommen, um die LED Bänder zu verbinden.

Bezüglich den Schriftzug solltest du herausfinden, um was für ein Material es sich bei Train Safe handelt.
Ich kenne die Train Safes nur von Bildern, daher weiß ich nicht wie das Label befestigt ist.

Gruß Daniel
 

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train safe
Hab bei meinen Kästen nachgesehen
Könnte man dieses TrainSafe-Label relativ rückstandslos von der Vitrine (Vision) entfernen?
nein,
scheint auch nicht geklebt, sondern angearbeitet zu sein,
ein Entfernen würde bleibenden unschönen sichtbaren Schaden verursachen;
in Ruhe Möglichkeiten der "diskreten" Stromzuführung suchen, wahrscheinlich über Röhrenboden;

mfg
fp
 
Trainsafe Label ist nur aufgeklebt und lässt sich vorsichtig entfernen. Weiterer Vorteil der zwar teuren aber guten Vitrine ist die Befahrbarkeit. Adapterstück auf Anlage aufschrauben und schon kann man beliebig Züge ohne anzufassen oder abzukuppuln komplett rauf und runterfahren. Aber Vorsicht die befahrbare Version mit Schienenprofil kaufen.
 
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