• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videochat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.522
Reaktionen
5
Hallo Allen,
da ich ab und zu auch in anderen Foren rumgeistere wo man sich auch per Videokonferenz (Videochat) unterhalten kann und über Webcam und Headset den Gegenüber sieht und hört ist hier nun meine Frage, könnte man diese Einrichtung nicht auch fürs Forum einführen, wenn es mit geringstem Aufwand möglich ist, das könnte doch sicherlich auch nützlich sein wenn der eine oder andere mal eine sehr knifflige Frage hat und man die Lösung mit Worten besser erklären kann, sicherlich gibt es jetzt wieder Bedenken wegen nicht konformen Äusserungen etc. aber ist ja nur mal so eine Frage.
:dummes:
mfg Thomas
 
Video Chat

Hallo Thomas !
Ich denke mal das ist nicht nur eine Sache des Könnens oder Wollens , sondern auch mit ne finanzielle... Wo mehr Datenströme fliessen sollen, wollen bestimmt auch welche "Euros" fliessen sehen... kenn mich ja nicht im Vertrag für den Server aus. Ich hab jedenfalls beim HP-Server einen Transferlimit und oberhalb heist's dann "Zahle mann" ... mit oder ohne Söhne.. ;)

Natürlich wäre das eine gute Idee, manch guter Hinweis liesse sich in Echtzeit gleich per Video erklären...

Gruss Gerhard
 
ganz ehrlich? :eek:

Da sieht ja jeder meine unaufgeräumte Wohnung :eek:
So extrem ausgelastet ist der normanle TT-Boardchat auch nicht, das ein Zweiter gebraucht würde..

..und dank Skype & Co. kappts auch mit der Kommunikation per Headset ;)

mfg P:freude:ldij
 
Hallo,
ich hab ja nicht an einen zweiten oder zusätzlichen Chat gedacht, sondern nur das man den jetzigen mit Videochat unterstützen könnte, sicher ist die Frage der Kosten zu Klären, sofern welche erhoben werden,.
Thomas
 
Falsch, es ist nicht nur die Frage der Kosten, sondern auch der Einrichtung, des Betriebes und vor allem, der Serverlast.

Der Chat ist ein lustiges "Add-On", wie man so schön auf Neudeutsch sagt und damit nur ein kommunikationsförderndes Gimmick.
Ohne es jetzt im Detail prüfen zu wollen, erwarte ich neben dem Aufwand, so etwas mit dem Board zu verheiraten, eine wenig vertretbare Serverlast.

Mein Fazit: In absehbarer Zeit nicht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Warum was erfinden was es schon gibt? Die meisten die ich kenne haben irgendwo auf ihrem Rechner MSN Messenger liegen. Und da gibts Telefonie und Videochat und all sowas. :ja:
 
Ja, genau das wurde ja schon angeregt. Ob nun MSN oder Skype oder Yahoo, die machen alle was Ähnliches und darüber funktioniert das ganz gut. Und es belastet nicht die Ressourcen des Servers.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben