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Verkabelung mit Herzstückpolarisierung für Tillig DKW II

Matthias1970

Foriker
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Hallo, bei Bau der Gleise leider entsorgt, nun aufgrund eines Fehlers gesucht:

Hat jemand eine Anschlussskizze für die Verkabelung einer

Tillig 83391​

DKW, die antriebsunabhängig genutzt werden kann? Ich verwende Digikeijs-Module 4024 mit Servoantrieben und habe irgendwie in der Verkabelung einen Denkfehler.
 
Ist aber die Lösung, die störungsfreien Betrieb gewährleistet. Dünne Diamantscheiben für Bohrzwerg etc. gibt's als proxxon im Baumarkt.
 
Habe ich das richtig aus der Zeichnung gelesen, dass die farblich gezeigten Verbindungen (rot und grün) zu den Herzstücken ebenfalls neu eigenfügt wurden?
 
Wie meinst Du das?

Ich habe die neuen Trennschnitte wie im 2. Bild zu sehen gesetzt und dann die Anschlüsse nach Bild 3 vorgenommen. Bild 4 nicht beachten bzw. ist die gleiche Situation wie im letzten Bild nur um 180° gedreht. hier war nur der Text wichtig:

Wichtig ist dabei, dass der Weichenantrieb das gegenüberliedende Herzstück mit dem entsprechenden Stompotential versorgt.​

Die restlichen Bilder zeigen nur die Polung für die jeweilige Fahrtrichtung.

Ich mache nachher mal Bilder von einer solcher DKW II bei mir.
 
Wie meinst Du das?

Ich habe die neuen Trennschnitte wie im 2. Bild zu sehen gesetzt und dann die Anschlüsse nach Bild 3 vorgenommen. Bild 4 nicht beachten bzw. ist die gleiche Situation wie im letzten Bild nur um 180° gedreht. hier war nur der Text wichtig:

Wichtig ist dabei, dass der Weichenantrieb das gegenüberliedende Herzstück mit dem entsprechenden Stompotential versorgt.​

Die restlichen Bilder zeigen nur die Polung für die jeweilige Fahrtrichtung.

Ich mache nachher mal Bilder von einer solcher DKW II bei mir.
Mir geht es um die kleinen senkrechten Brücken im mittleren Bereich auf Bild 3 (oben in rot und unten in grün dargestellt) für die Verbindung einzelner Gleisstücke. Ich nehme an, dass hier nicht die werksseitig verbauten Verbindungen gemeint sind?

Ich habe die DKW bisher jeweils an den Außenschienen und an den beiden Lötzungen für das Herzstück angeschlossen. Das die Herzstücken quasi über Kreuz geschaltet werden, habe ich neben den Trennungsschnitten hier schon bemerkt.
 
Mir geht es um die kleinen senkrechten Brücken im mittleren Bereich auf Bild 3 (oben in rot und unten in grün dargestellt) für die Verbindung einzelner Gleisstücke. Ich nehme an, dass hier nicht die werksseitig verbauten Verbindungen gemeint sind?
Ja die musst Du leider selbst herstellen. War etwas Fummelei. Aber machbar.
 
Anbei ein paar Bilder. Katzenhaare sind bitte gepflegt zu ignorieren. Eingekreist die Lötstellen für die Zuleitungen. Farben sollten selbsterklärend sein. Denke ich.

IMG_1170.jpg

IMG_1170_2.jpg

IMG_1171.jpg

IMG_1173.jpg
 

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