chap
Foriker
ich war auch mal wieder unterwegs, ganz andere Witterung, ganz andere Jahreszeit, ganz andere Eindrücke - Abriss!
Seit 11. Januar abends, gibt es zwischen Nürnberg und Leipzig über Erlangen, Bamberg, Lichtenfels, Saalfeld, Jena keinen Fernverkehr mehr. Der Abschnitt Hallstadt-Lichtenfels ist komplett tot gelegt Auf der KBS820 zwischen Bamberg und Hallstadt pendelt mit 4min Fahrzeit nur noch ein RS der agilis. Der restliche Verkehr erfolgt komplett als SEV, der Fernverkehr über Würzburg/Fulda/Erfurt.
als erstes geht es dem Bhf Breitengüßbach an den Kragen, es fielen die Formsignale, Seilzüge und alle Oberleitungsmasten (aus der Zeit um 1930-1935).
Bild 1: Blick nach Norden (Lichtenfels)
Bild 2: Blick nach Süden (Bamberg)
Bild 3: Empfangsgebäude (mal guggen was damit nach Umbau passiert)
Bild 4: Wärterstellwerk 1 (Süden) - schon lange außer Betrieb
Bild 5: Wärterstellwerk 2 (Norden) - jetzt tot
Seit 11. Januar abends, gibt es zwischen Nürnberg und Leipzig über Erlangen, Bamberg, Lichtenfels, Saalfeld, Jena keinen Fernverkehr mehr. Der Abschnitt Hallstadt-Lichtenfels ist komplett tot gelegt Auf der KBS820 zwischen Bamberg und Hallstadt pendelt mit 4min Fahrzeit nur noch ein RS der agilis. Der restliche Verkehr erfolgt komplett als SEV, der Fernverkehr über Würzburg/Fulda/Erfurt.
als erstes geht es dem Bhf Breitengüßbach an den Kragen, es fielen die Formsignale, Seilzüge und alle Oberleitungsmasten (aus der Zeit um 1930-1935).
Bild 1: Blick nach Norden (Lichtenfels)
Bild 2: Blick nach Süden (Bamberg)
Bild 3: Empfangsgebäude (mal guggen was damit nach Umbau passiert)
Bild 4: Wärterstellwerk 1 (Süden) - schon lange außer Betrieb
Bild 5: Wärterstellwerk 2 (Norden) - jetzt tot