• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V100 Kreationen

DR-Fan

Gesperrt
Beiträge
153
Ort
Eisenach
Hallo zusammen,

angeregt durch den aktuellen TT-Kurier wo im Vorbildartikel (Packwagen) ein Bild mit einer V100 als BR202 abgebildet war, hab ich mir das auf dem Bild ersichtliche Modell angefertigt.

proxy.php


Gruss
Ronny
 
Sieht gut aus !
wie hast das Fahrwerk gemacht???
Gruss
Sven
 
ähm die 112 kenn ich gar nicht von tillig kenn bloss de V100
 
hmm ....mal sehen ob ich die kauf
lohnt sich das Geld für die??
 
Hmm, die V100 Reihe ist doch ne Neuentwicklung von Tillig. Die erste kam glaube ich so vor 2 bis 3 Jahren raus. Ich habe eine V100. Die lohnt sich auf jeden Fall. Sie haben nichts mehr mit den BTTB-V100 zu tuen. Völlige Neuentwicklung. Ich würde sagen: Referenzprodukt für Dieselmaschinen für TT. :icon_lol:
 
naya ich hab schon zwei V100 eine zwar nach der Wende gekauft und
in Tillig Packung trotzdem Bttb ausführung und eine vor ein jahr total anders gebaut.
Und ich meinete ob sich die 112 kaufen zu lohnt!
 
Sven037381 schrieb:
naya ich hab schon zwei V100 eine zwar nach der Wende gekauft und
in Tillig Packung trotzdem Bttb ausführung und eine vor ein jahr total anders gebaut.
Und ich meinete ob sich die 112 kaufen zu lohnt!

Die 112 ist eine kleine Formänderung zur V100. Das sollte dir, wenn du eine neue V100 kennst doch alles sagen. Die Dinger sind ihr Geld Wert !!!!
 
Die neue 112 gibts bei Bertram/Leipzig das ganze Jahr zu 95 Teus, wenns se gibt, Aktionspreis.
 
So hab jetzt einen 112 besorgt(besser mein Vater)
Die Läuft ja Super,und ruhig!
Wie befestige ich am besten die Griffstangen und co.??
Hat das orginal auch son helles Fahrwerk oder soll ich noch bischen ältern??!
Wieder einen Bereicherung für meinen Lokfuhrpark,
aber wieder weniger Gleld :heul:
 
Sven037381 schrieb:
Wie befestige ich am besten die Griffstangen und co.??

am Führerstand habe ich sie von hinten mit Sekundenkleber verklebt. Die anderen Löcher mit einer Nadel den sekundenkleber (sehr wenig!!!) eingebracht und dann die Griffstangen reingesteckt. Aber vorher mal trocken probieren ob sie passen, sonst an den Griffen den Grat entfernen bis sie passen und erst dann mit Kleber. Habe schon 2 -3 Stunden gebraucht. Achso. Bau das Gehäuse ab, dann geht es einfacher.
 
Hallo Ronny,

ich habe noch einige Sachen zu Deiner 202 127 zu bemerken. Leider hast Du dir das falsche Vorbild zum Umnummern ausgesucht. Das Modell der 112 stellt eine Maschine mit verlängerter Pufferbohle mit großer Kupplungsaufnahme und offenem Rahmen dar. Mann hatte ja bei der DR in Erwägung gezogen, eine automatische Mittelpufferkupplung einzusetzen.
Leider hat 112/ 202 127 weder einen offenen Rahmen, noch die verlängerte Pufferbohle mit dieser großen Kuplungsaufnahme.
proxy.php
 
Zurück
Oben