• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 75 / BR 107 Remake von CS-Train

mr.doublet

Foriker
Reaktionen
1.188 7
Hallo,

dem Newsletter von hobby-shop.cz war heute zu entnehmen, daß an dieser Stelle die ersten Bilder vom Baustand der BR 107 einzusehen sind. Das Modell wird in Einmalserie produziert und soll 129 Eus. kosten. Geplant ist eine CKD und eine DR Ep.IV Version. Lt. Hersteller sind alle 4 Achsen angetrieben, Motor mit Schwungmasse, Fahrgestell aus Metall mit fester Pufferbohle, filigrane Geländer etc.

Gruß Tommy

ja,habs heut früh auch bekommen,bleibt die Quali abzuwarten,129 Teus
sind schon viel,aber wenn das Teil i.o. ist ,warum net.
Limitiert ist es ja auch noch.
NUR: WOHER ZUM GEIER SOLL ICH DIE GANZE KOHLE FÜR DIE 05'ER NEUHEITEN HERNEHMEN ?

Oh ,wie schön....trotz dem akuten Geldmangel, da vieles schon verplant.

Hallo Leute,

habe jetzt mal eine Frage:

Wie läuft es ab, wenn man jetzt etwas bei Hobby-shop.cz bestellt, wie lange dauert die Lieferung, Porto,...

Denn man könnte doch falls Interesse besteht, zusammenbestellen, und so Geld sparen.

Sepp

Ach Michel....

wie das funktioniert, ist mir klar. Aber vielleicht ist ja jemand da schon registriert.
Denn ich tät schon einiges mitbestellen, wenn man sich für sowas bereiterklärt.

Sepp

Ob die Tschechen dann auch das Lackieren beherrschen, bei 129 muß was passen zum dem das Gehäuse das alte bleibt....Beleuchtung, neue Fenster usw????

Menno Sepp,
klar bin ich da registriert , der V60er(Stephan) auch ,sollte kein Problem darstellen.
Wir haben schon eine Bestellgemeinschaft für den Rangiertraktor+ anderes.

Hallo Michel,

ich würde da nämlich eine Bestellung aufgeben wollen, denn daa ist grad was im Angebot. Wann bestellt ihr??
Sepp

@chinsepp: mal überlegen, wie war das damals... achja, die lieferung hatte ungefähr 2-3wochen gedauert. bezahlt habe ich damals per überweisung. aber bei der "einfuhr" kammen dann noch mal zollgebühren dazu. die hat zwar erstmal die post gezahlt, aber die hat sie sich natürlich zurückgeholt (aber ob das heute noch so is, in zeiten von EU und so... ???) das war erst mal alles. vieleicht fählt mir noch was ein, oder du fragst einfach.

mfg robert

ansonsten sieht die lok schon vielversprechend aus.

Ich habe für meine letzte Lieferung vom Hobby-Shop 5,95 Eus. Porto gezahlt - Lieferung erfolgte nach einer Woche.
Zoll musste ich nicht zahlen, allerdings gibt es da nicht irgendwo eine Bagatellgrenze?!

Tommy

Also ich habe bei meinen Bestellungen im vorigen Jahr kein Zoll bezahlt. Die Abwicklung erfolgte über ein Bankverbindung in Dresden und hat ohne Probs. geklappt.

Ich hab für meinen "Glückswurf" 163 nix extra bezahlt. Bankverbindung in Deutschland, Vorkasse und gut. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Das war Dezember 2004.

107 Dr

Hm, wenn Du anders im Vergleich zur T435 / 720 der CSD meinst, hast Du recht. Die tschechische T435 hatte noch Schwanenhals-Gestelle (wie übrigens auch einzelne V75, die zu Werkbahnen in die DDR kamen) - die V75/107 der DR hatten dagegen Drehgestelle mit Längslenkern (der V100.10 / 211 der DB nicht ganz unähnlich).
Interessant wird's bei KEG-Modellen: Bei der KEG liefen Maschinen beider Bauformen !

Ich mein vor allem die Farbe.
Auf der Homepage ist nur eine rote CSD-Farbe zu sehen,
als 107 hatte die Lok eine andere DR-Farbe!

Stimmt...

...Farbton,Lätzchen, Bauchbinde und schwarz - gelber Warnanstrich wären dafür irgendwie unpassend. Da muss man wohl noch mal nachhaken. Ne`Blindbestellung muss meiner Meinung nach bei dem Preis ja auch nicht sein. Oder weiß einer mehr?

Rosi

Nur eine Vermutung, für den Prototyp hat man schnell mal die Lackierschablone der CSD-Variante genutzt. Ansonsten würde die Bemalung weder mit der DR noch mit der Leuna-Lackierung übereinstimmen.

gruß johannes

Ich bin erst mal geheilt von den Produkten, nach der 163. (Das waren auch so um die 150 €!) Die wurde damals auch beschrieben mit "neuem Fahrwerk, Igarashi-Motor, Schwungmassen". Fahreigenschaften waren ne Katastrophe, irgendwo lümmelt der Beitrag unter "Billig-knödel".... wer sich getraut hat, kann ja mal berichten.

Bin mal so frei:

proxy.php

Etwa so sollte sie aussehen. Hoffe mal ganz uneigennützig, dass es 'ne andere Nummer wird.

MfG Tommy

PS: Bin für 107 006 "Rolf". ;D

Anhänge

• 107006_80.jpg
    107006_80.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben