• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 200 - Gehäuse in orange und grau

jmh67

Foriker
Beiträge
585
Reaktionen
399 3
Ort
Hannover
Habe neulich in einem Konvolut von Gebrauchtmaterial ein Gehäuse der V 200 von Zeuke nachgeworfen bekommen. Das ist merkwürdigerweise orange mit einem grauen Dach und hat außer den angespritzten Nummern keine weitere Kennzeichnung. Leider hat es neben Fühererstand 1 eine Beule. Weiß jemand, was das darstellen soll bzw. wo (d. h. zu welcher Geschenkpackung oder ähnlichem) das gehören könnte? Etwas Ähnliches, aber eben doch anders mit mehr Grau und Zierstreifen bzw. Signet, habe ich freilich schon mal als vorgebliche SJ-Lok gesehen.

Martin

V200-orange-grau.jpg
 
Anscheinend hast Du da ein Ausschussgehäuse von Zeuke erwischt. Die Farbe deutet darauf hin, dass das mal eine SJ-Lok (Schwedische Staatsbahn) werden sollte.
 
Die Lüfterklappen sind nicht genug scharfe, die Kühlergitter ist nicht klar. Die orange Farbe kann man sehen (unter der grau) in mehreren Stelle.
N.m.M das Gehäse wurde zu Hause lackiert (und zu dick).
 
Vielen Dank erst einmal für das Innenbild. Es könnte ein unbedrucktes SJ-Gehäuse sein. Könnte.
Mir ist das Dach etwas zu „gebraucht“ im Vergleich zum Rest des Gehäuses welches keine Lackabplatzer oder Staub in den Ritzen hat. Das Dach hat das alles und noch paar Flecke von Irgendwas noch dazu.
Mir erscheint auch das orange zu kräftig, ist doch das originale SJ-Gehäuse eher ein helles braun als ein orange.
Wer weiß was das mal werden sollte?
 
Hallo miteinander
das Gehäuse wird aus der Spielzeugproduktion stammen
bei den Zeuke V200 waren die Gewichte im Dach festgenietet
fb.
 
Anfänglich nur untere Gewichte, danach auch im Dach genietet. Aber bis welchem Jahr? Meine Silverlines Lok hatte nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Etappen:

1. Nur untere Blechgewichte in Rahmenwanne mit Schrauben befestigt.
2. Zusartzliche Blechgewichte ins Dach genietet. (Verschiedene Länge.)
3. Weißmetall Gußgewichte in Rahmen eigerastet. (Ab V 180 Rahmen.)
4. Weißmetall Gewichte über den Drehgestellen. (Ungefähr ab Erscheinen der NoHABs.)

Gruß: ThoR
 
Zurück
Oben