• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ungarn aus MAV mach H-START ???????

Columbus210

Foriker
Reaktionen
694 7
Ungarn, aus MAV mach H-START ???????

Hallo,

als ich heute ein Kunden zum DD-Hbf zum EC nach Berlin gebracht hatte fielen mir an den ungarischen EC-Wagen die überklebten Bahngesellschaftszeichen auf.
An allen MAV-Wagen war das MAV mit H-START überklebt.

Dazu habe ich zwei Fragen.
Ist das schon das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Österreich?
Oder wird die MAV aufgegliedert bzw. unter anderem Namen privatisiert o.ä.

danke

Länderkennung

Hallo Erstmal,

das H dürfte die Länderkennung nach der neuen Bezeichnungsnorm sein, START dann die Bezeichnung des EVU.

H-start

Gewöhnt Euch an diese "schöne" neue Name.
:argh:
Es ist jetzt die offizielle Name der Personenbeförderungsgruppe der MAV (Es gibts noch... doch als eine Holding.)
Die MAV Gruppe besteht z.Z. laut ihre Site:
* MÁV-START Zrt. - www.mavstart.hu (Personen)
* MÁV Cargo Zrt. - www.mavcargo.hu (Güter)
* MÁV Északi Járműjavító. Kft. - www.eszaki.hu (Ausbesserungswerk Budapest)
* MÁV Szolnoki Járműjavító Kft. - www.jarmujavito.hu (Ausbesserungswerk Szolnok)
* MÁV TISZAVAS Kft. - www.tiszavas.hu (Ausbesserungswerk Miskolc)
* MÁV Ingatlankezelő Kft. - www.mavik.hu (Immobilien)
* MÁV Vagyonkezelő Zrt. - www.mavvagyonkezelo.hu (Treuhand)
* MÁV INFORMATIKA Kft. - www.mavinformatika.hu (IT)
* MÁV VAGON Kft. - www.mavvagon.hu (Ausbesserungswerk Szekesfehervar)
* MÁV Lokomotív Hotels Zrt. - www.mavhotels.hu (Touristik)
* MÁV Nosztalgia Kft. - www.mavnosztalgia.hu

Ich persönlich fand diesen Wahl :bruell:
Zum Glück blieb die Farbe.
Doch fahr nach Ungarn: kannst dich wohl zu Hause fühlen: Verkehresrote Halberstädter massenweise. Einige sogar in Magenta.

Einzige frage: die angekündigte neue Tillig-modelle werden noch mit MAV oder schon mit H-START beschriftet.
(Kann nur hoffen, dass diese Modelle dann automatisch in START-Preiskategorie eingereiht werden :lach:)

MfG aus Budapest

Die ungarischen Halberstädter ...

Einzige frage: die angekündigte neue Tillig-modelle werden noch mit MAV oder schon mit H-START beschriftet.
(Kann nur hoffen, dass diese Modelle dann automatisch in START-Preiskategorie eingereiht werden :lach:)
MfG aus Budapest

... sind als MAV beschriftet, soweit zu erkennen.

Habe ich was verpaßt?, Halberstädter MEW bei der ungarischen Bahn in verkehrsrot?, ich dachte immer, die deutsche Bahn verkauft keine Fahrzeuge, um evtl. Reimport zu vermeiden.

Gruß tt-120

Stimmt die Fahrzeuge sind auch geleast --> die DB hat also immer noch das Händchen drauf :brrrrr:

endlich richten sich die Vorbildbahner, mal nach den Modellbahnherstellern und schaffen denen so eine nette neue Farbvariante ;)

ex-DB Steuerwagen bei MAV-START

Hallo,
nach den normalen Halbis wurde auch mit der Umlackierung der Steuerwagen in Ungarn angefangen.
Beachtenswert ist auch die Gattungszeichnung: "Bybdtee" :bruell:
proxy.php

Zurück
Oben