• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

unbekanntes Sonderheft des Modelleisenbahner ?

Grypsi

Foriker
Reaktionen
207 7
Hallo,

von meinem Konto wurden 5,54 € für ein Sonderheft des "Modelleisenbahners" abgebucht, ich weiß nur nicht wofür?

Hat jemand von Euch den "Modelleisenbahner" im Abo ? Ich habe das große Abo mit 12 Monatsheften, dem 13. Heft und 2x Modellbahnschule aboniert.
Das letzte mir bekannte Sonderheft ist " Modelleisenbahner spezial - Schiene kreuzt Strasse ", welches ich bereits vom MEB zugesandt bekam.

Es wurde, soweit mir bekannt, kein neues Sonderheft angekündigt. Auf der Homepage des MEB finde ich auch kleine Erklärung.
Was mag das für ein seltsames Sonderheft sein?

Wer kann mir weiterhelfen, bevor ich die Abbuchung storniere?

Grypsi

Mit dem Übergang in die neue Verlagsgruppe hat sich auch irgendwas mit der Abo-Zahlweise geändert. Die Dame am Telefon hat's mit erklärt - aber ich mir nicht gemerkt. *) Diese "komischen Beträge" kommen somit nur durch die Anpassung zu Stande.

*) War nicht so wichtig und wurde somit nicht ins Langzeitgedächtnis übernommen. Die Halbwertzeit dieser Information ist leider auch schon abgelaufen. ;-)

Mit dem Übergang in die neue Verlagsgruppe hat sich auch irgendwas mit der Abo-Zahlweise geändert. Die Dame am Telefon hat's mit erklärt - aber ich mir nicht gemerkt. *) Diese "komischen Beträge" kommen somit nur durch die Anpassung zu Stande.

Sollte aber nicht sein, bestehende Verträge behalten ihre Gültigkeit.

... wohl schon das Kleingedruckte in "Deinem" Vertrag gelesen? - Und die neue Verlagsgruppe auf die Vertragsbrüchigkeit hingewiesen?

Ach nein - Du bist der mit dem Besitzstandsschutz der alten Zahlweise.

Es geht nicht um Erhöhung der Netto-Preise - sondern nur um die Zahlung der Teilbeträge für das Jahresabo.

Ich kann das wohl aufklären. Da ich auf Rechnung zahle und nicht abbuchen lasse, kam neulich noch ne Rechnung:
Zitat: "leider haben wir es versäumt, bei Ihrer letzten Rechnung das Sonderheft (Ausgabe 13) zu berechnen. Mit diesem Schreiben erhalten Sie daher eine Rechnung mit dem noch ausstehenden Betrag." Usw. Betrag: 5,54 EUR
Ich hatte mich schon gewundert, dass der Preis für's Abo gesunken ist ;)

Zurück
Oben