Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lokführer Willi ist durchgerutscht, obwohl er weiß, dass er mit seinem Dampfer nicht drauf passt.
In diesem Sinne mit zwinkertem Auge einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
In #275 hatte ich ja vom Bau der Andreaskreuze von Naromi geschrieben. Heute wurden diese eingebaut und installiert. Die Blinkelektronik erfolgt über einen WBA3 von Tams.
Am Basteltisch ist wieder was fertig geworden. Der Jelcz 417 vom @V36Fahrer hat jetzt dessen Containerselbstentladeauflieger erhalten. Schönes Modell und der Tillig Container passt gut rein.
Bier geht immer, der Jelcz 317 von Reduced.pl hat jetzt den „Wernesgrüner“ Biertankauflieger von @Panzer-Shop.nl gesattelt. Kleines Manko - beim aufsatteln muss improvisiert werden, sonst ist der Hängerabstand zu kurz.
Die Decails stammen von decalprint.de und sind eigentlich H0. Aber wie immer findet sich was passendes.
Heute war Spieltag und die Lux Lokreinigungsanlage wurde in Betrieb genommen. Von den ersten Ergebnissen bin ich positiv überrascht. Heute Abend blieb noch Zeit den 2Wege Bagger von @Panzer-Shop.nl fertig zu bauen.
Hatte heute mal Zeit, die Artitec Gabelstaplerfahrer mit den Auhagen Staplern zu vereinen. Das passt sehr gut. Wer noch die Stapler baut, sollte die Fahrer gleich mit in den Bau einbeziehen.
Sieht sehr chic aus. Aber in den Güterschuppen von Wittenburg kommen die nicht rein. Beim Versuch von der Rampe in ein Tor zu fahren
werden sie hinten runter fallen. Aber dort hat man sicher eher mit Handwagen und Sackkarre oder in späteren Epochen mit Hubwagen
gearbeitet. Aber für ein Betriebsgelände jeglicher Art sicher sehr gut zu gebrauchen
Wenn sie rückwärts reinfahren sollte es gehen. Diesseits dieser theoretischen Diskussion: Die Sitzpositionen pzw. Haltungen der Fahrerfiguren sind sehr schön umgesetzt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.