• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau 110 von Kuehn zur 139 von zlozlo

zlozlo

Foriker
Beiträge
391
Reaktionen
44 44
Ort
Moskau
Hallo.
Nicht mehr ertragen ich kann, ich will BR139 mit einem Scheinwerfer sehr.


Es entscheide mich jetzt mit den Türgeländerstangen, oder, abzugeben oder zu sägen und, abgesonderte zu machen.
Eben es sind die Zeichnungen der Schürze noch nötig.
 
Hallo.
Mir selb ist es interessant was sich ergeben wird. Der Umarbeitungen zeigte es sich um vieles grösser, als ich zunächst dachte.

 
Hallo.
Danke für die Idee, Mario.
Der Prozess der Umarbeitung dauert. Die neuen Wasserableitungen über den Fenstern, die abgesonderten Geländerstangen, die neue Form des Vorderbalkens. Außer ihm, wird das neue pneumatische System auf dem Dach.

 
Hallo.
ich weiß nicht, ein solches Projekt(((... es über die ovalen Fenster auf Ihrer Seite?

.....und es gibt, ob der Verweis auf dieses Projekt?

.Neue Luftsystem
 
Bei mir zwei Fragen. Erster wird, ob die Ausgabe der Seitengitter für BR110 von Tillig geplant?

Das standardmäßige Gitter sehr furchtbar, ebenso werden die neuen Gitter auf der Schnauze nicht stören.

Die zweite Frage, kostet auch als wieviel, mir diesen Satz zu bekommen?
 
@zlozlo, das mit dem Maschinenraumfenster hatte ich geschrieben, da Du es im Gehäuse bereits verändert hattest. Die Fensterecken ausgerundet.

Das Blech mit den Lüfterteilen war nur eines zum Testen. Jetzt sind die Bleche geteilt, also entweder für die BR110.3 oder für die E10/E40. Dazu kommt beide sind für die Kühn Eloks gedacht, die Maße der Lüfter sind eben bei den Herstellern unterschiedlich. Das Umlaufblech für die E10/E40 paßt nicht an die BR110.3, da die Gehäuseform anders ist.

Für die BR110.3 habe ich nur das Blech, also keine Beschriftung. Das Blech kostet 12,- Euro.

Für die E10/E40 gibt einen Umbausatz mit Schildern und Decals. Der Umbausatz kostet 17,80 Euro.

Dazu kommt noch das Porto (Versandkosten).

Die Maschinenraumfenster würde ich Dir so geben, sie sind aus dem Testaufbau übergeblieben.

mfg Bahn120
 
Hallo
Schwierigkeiten haben, mit Decal. Ich habe DB-logo, bald an die Nummer (hier kaufen), aber es gibt keine technische Texte. Sie wissen nicht, wo sie zu finden.

 
Hallo Michail

Das erste ist die Anschrift für die Untersuchung (Revision) der Lokomotive.

Bild 1 und 2 Die sieht so aus.

Die zweite Anschrift ist die Beheimatung der Lokomotive

BD = Bundesbahndirektion
Bw = Bahnbetriebswerk

Auf deinem Bild erkenne ich die BD Karlsruhe.
Erkennt jemand das Bw? Offenburg ist es nicht.

Mathias
 

Anhänge

  • REV.jpg
    REV.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 11
  • REV neu.jpg
    REV neu.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 8
Das Bw könnte Mannheim 1 sein, dem buchmäßig (zeitweise) die von Offenburg aus eingesetzten Loks zugeteilt waren.

Ich hatte zlozlos Frage aber dahingehend verstanden, wer ihm solche Anschriften herstellen kann.

MfG
 
Hallo Mathias,

Ich habe die Firma die gefunden druckt Decal auf Bestellung nach einem Stück. Deshalb werde ich Modell und zu drucken machen. Ich will 139 131 im Laufe 87-90 Jahre machen. Aber es entsteht das Problem mit der Suche der genauen Daten der Revision und das Depot. Es gibt keine Lokomotive 139 131 in der Liste.
http://www.e10ev.de/lokarchiv.php
Dort gibt es 110 131, aber es nicht ihn.
 
Danke von allem. Ich werde am Modell-Decal zaubern.
Here that it is interesting to me.

Beheimatungen
Betriebshof
Mannheim 28.09.1986 26.11.1994

Revisionsdaten
Schadgruppe
E2.0 MF X 18.04.1986
 
Zurück
Oben