• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

U6B von General Electric

Ich hab schon nachgeschaut - nix dabei. :neutral:

In dem Zusammenhang hätte ich gleich noch zwei Fragen: Liegt dort vllt. ein Fehler vor? "Distance between Truck Centers" meint doch den Drehgestellmittenabstand oder weicht der in diesem Fall vom Drehzapfenabstand ab? Außerdem was wird hier mit "Center Bolster" gemeint sein?

mfg André

"Distance between Truck Centers" meint doch den Drehgestellmittenabstand oder [...] ?
Meint es wohl nicht ...

Also offenbar ist "Center Bolster" der Drehzapfenabstand. Nun beträgt der demnach 19'-5'', gemäß der obigen Zeichnung aber 18'-8'. Was stimmt den nun, oder gilt das größere Maß für die 37' lange spätere Version (Phase 2)? :fragen:

Es scheint fast so als sei die U13B insofern sogar leichter umzusetzen, wenn man mit 0,4 mm Abweichung leben kann.

mfg André

In Brasilien gibts noch kurze mit 1600mm Spurweite, sieht recht ulkig aus neben den anderen Maschinen.
Gruß vom Heizer

Hier mal die brasilianischen Vertreter.
um grande abraço
Mario

Anhänge

• U5B.jpg
    U5B.jpg
    9 KB · Aufrufe: 80
  • u5bFicha.gif
    u5bFicha.gif
    20,3 KB · Aufrufe: 46
  • u5bPlan.gif