• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 9/2013

V180-Oli

Foriker
Beiträge
13.437
Reaktionen
8.921 80
Ort
Hermsdorf/Thür.
Heute hatte ich beim Umstieg in Frankfurt Hbf gleich mal noch den neuen TTK geholt.
Ein gutes Heft, das sogar einen Kollegen, der H0 fährt, begeisterte.

Zum Inhalt:
Im Editorial geht es diesmal vorrangig um die BR 118 und 243
Fahrzeugporträt der BR 243
Anlagenporträt - Eine wirklich schöne DR-Anlage am Übergang von Epoche III zur IV. Die Fahrzeuge sind zugerüstet, die Landschaft chic, die Gleisanlagen gut gemacht. Mir gefällt sie!
AKTT-Infos zur Messe in Lössnitz
Fahrzeugporträt der BR 118
Testbericht der Piko BR118 - Die Fakten werden genannt, allerdings wirkt der Bericht für mich ziemlich runtergerattert. Eine Wertung fehlt völlig.
Fahrzeugmodellbau - Selbstbau von Kesselwagen nach modernen Vorbildern. Gefällt mir. Werde ich wohl als Ideengeber nutzen.
100 Jahre BLS und dortiger TT-Stammtisch.
Neuheitenvorstellungen
Ausflugstipp - Museumsbahnen Schönberger Strand.
 
Stimmt, Hornby bringt die 243 in den Epochen I (mit Dampfkessel und Stangenantrieb) bis V
 
Zurück
Oben