• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 11/2013

V180-Oli

Foriker
Reaktionen
8.908 80
Heute konnte ich im Hbf Frankfurt den neuen TT-Kurier ergattern.
Nach dem ersten Überfliegen ein gutes Heft.

Inhalt:
-Editorial - Th. Bradler macht sich Gedanken über die Neuheitenflut und das Paradoxon, dass wir trotzdem nicht recht zufrieden sind, weil viele sich spezialisiert haben.

-Fahrzeugportrait Baureihe E10

-AKTT-Info-Seite mit kurzem Rückblick auf die Leipziger Messe.

-Anlagenportrait Nebenbahn im Kreisverkehr. Weiterführung des Berichts aus Heft 9/2013. Schöne Anlage, schöne Bilder.

-Fahrzeugmodellbau - Der ehemalige Startwagen.

-Fahrzeugportrait - Die Zementbehälterwagen der DB

-Modellbaupraxis - Blickfang Bäume
Gibt einen Einblick ins derzeitige Angebot.

-Messeneuheiten - Messe Leipzig mit Überraschungen.

-Neue Modellbahnprodukte

-Medienprodukte für Modellbahner.

Alles in Allem ein schönes Heft, bei dem diesmal der Focus mehr beim Vorbild lag. Kein Modelltest im Heft.

...na endlich schreibst du - ich dachte schon ich muß wieder als Erster... :allesgut:
(lag hier, schon heut' früh im Postkasten ;))
...darfst ruhig schreiben: der behandelte Startwagen von "Magic" :D

-Editorial - Th. Bradler macht sich Gedanken über die Neuheitenflut und das Paradoxon, dass wir trotzdem nicht recht zufrieden sind, ..

Das wäre einen Scan wert. Neuheitenflut in EP II ...hat mich noch nicht "überflutet." Ich kann damit leben.
Erinnert sei an die beiden 58er. Lange angekündigt , von Flut weit und breit nichts zu sehen.
Es scheint das Subjektive zu überwiegen.

Naja, das Wort Neuheitenflut steht nicht im Artikel.
Es geht darum:
Der Trend geht dahin, dass sich recht viele ein bestimmtes Thema rauspicken. Die Folge davon ist, dass man längst nicht alles kauft, was auf dem Markt ist. Das ist ja nun wahrlich nicht wenig.
Trotzdem entsteht dadurch der Eindruck beim Einzelnen: Es gibt ja nüscht...
So verstehe ich den Artikel.

Der Trend geht dahin, dass sich recht viele ein bestimmtes Thema rauspicken. Die Folge davon ist, dass man längst nicht alles kauft,

..oder mangels nicht regenerierter Kaufkraft nicht mehr kaufen kann ?
Deswegen die TT-Bahner , inkl. uns hier, evtl. ins falsche Licht zu schicken, ist kein Ausweg.

PS: Ich bin schon ruhig und lese so was lieber nicht.

Nee Steffen, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Kauf dir am besten das Heft. Dann siehst du klarer.
Vielleicht liegt es auch an meiner Interpretation des Artikels...

Zurück
Oben